QASHQAI J11: Mängelthread

QQ-Acenta dCi 9/2015 Xtronic
Die Stop-/Start-Automatik macht, was sie will. Nach 1 Jahr neue Batterie bekommen. 300 km Autobahnfahrt, an der 1. Ampel angehalten, Motor hat ausgeschaltet. 500 m weiter gefahren, an 2. Ampel angehalten, Motor läuft weiter. Diese Kiste ärgert mich seit ich das Fahreug mit 2 km auf dem Tacho gekauft habe.
Hast Du denn noch andere Probleme mit dem QQ, außer der S/S/A ? Und wenn ja welche ? Hier mal eben zu posten "diese Kiste ärgert mich, seit ich das Fahrzeug mit 2 Km auf dem Tacho gekauft habe", ist eine Verallgemeinerung die nichts aussagt.
 
Weitere Probleme? Na klar! Meine Wichtigsten von 1 bis 4: 1. NOx-Ausstoß absolut zu hoch (8,5-fach!). 2. Zu hohe Dieselverbrauchswerte (CO2-Ausstoß). 3. Nur selten funktionierendes Stopp-/Start-System (keine Einsparung an CO2 und NOx; es gibt 42 Restriktionen, in der Bed.-Anleitung, wann das Stopp-/Start-System inaktiv ist. Warum nicht gleich komplett abschalten. 4. Fünf-maliger Ausfall der O2-Lambdasonde seit 1/2016.
5. Feststellbremse funktioniert nicht automatisch beim Abstellen des Motors. 6. Fehlfunktion des Xtronic-Getriebes im manuellen Betrieb: fehlende Schaltanzeige zum Zurückschalten und plötzliches Hochdrehen der Motordrehzahl auf über 4.000 U/min. 7. Differierenden Spaltbreiten an Türen und Motorhaube (1-6 mm). 8. Uralte Navigationssoftware (bei Kauf 3 Jahre alt) 9. Bei meinem iPod werden über USB-Anschluß maximal nur 5 Titel abgespielt, dann bleibt er stehen. Und noch ein paar Kleinigkeiten!
 
1. NOx-Ausstoß absolut zu hoch (8,5-fach!). 2. Zu hohe Dieselverbrauchswerte (CO2-Ausstoß). 3. Nur selten funktionierendes Stopp-/Start-System (keine Einsparung an CO2 und NOx; es gibt 42 Restriktionen, in der Bed.-Anleitung, wann das Stopp-/Start-System inaktiv ist. Warum nicht gleich komplett abschalten.
Oje, einer/e/s von der FfF-Sekte... fahr doch bitte Fahrrad!

6. Fehlfunktion des Xtronic-Getriebes im manuellen Betrieb: fehlende Schaltanzeige zum Zurückschalten und plötzliches Hochdrehen der Motordrehzahl auf über 4.000 U/min.
Du kaufst ein Automatik-Auto um dann aber lieber den manuellen Schaltmodus zu benutzen, kommst damit aber nicht zurecht, verschaltest dich und schiebst es auf das Auto bzw. eine fehlende Schaltanzeige? :unsure: 🙈
 
Wenn da natürlich der 8,0 l Big Block drin ist, ist das irgenwo verständlich... oder welche Motor hat Dein Qashqai? - Aber vielleicht solltest Du ein E-Auto kaufen. Dann findet der NOx und CO2 Ausstoß woanders statt....

Ist doch gut für das Gewissen. Das der nicht vorhandene 100%ige grüne Strom eben nicht für eine bessere Umwelt sorgt, sind dann ja andere schuld. ;):):)
 
Hallo bin neu hier und wollte mal berichten, was mein Qasqai 1.2 Bj. 2018 plötzlich bei einem Km Stand von 66000 hat , und mir vielleicht sagen kann
ob ihr das auch bei eurem Nissan hatte.
1. Fehler Wasserpumpe defekt
2 Fehler Radio Lautsprecher knacken kein Radio über die Fahrer Seite ist aber sporadisch manchmal vorhanden .
Vielen dank für die evtl. Hilfe
 
Hi, ich habe seit neusten ein knarzen, knarren auf der rechten Seite bei Lenkenbewegung. Ist mir beim Rückwärtseinparken aufgefallen.
Ist da was in der Richtung bekannt?
 
Schau mal hier - vielleicht sind es die Domlagermanschetten.
Damit gab es Probleme beim J11
 
Ja, wahrscheinlich, die Symptome sind zumindest die gleichen, hatte auch das Rad ab und dachte erst es ist lose. hab jetzt ordentlich Domlager gefettet und werde es weiter beobachten.
Das beste ist das ich gerade vor 2 Tagen mein Service hatte da war bis dahin nix.
Wenn es nich verschwindet steh ich eh wieder beim Händler. Danke für den Hinweis.
 
Oben