QASHQAI J11: Mängelthread

Könnt Ihr ganz leicht nachrüsten , Wasserstandsensor oder kleiner Schwimmschalter mit Summer ( Piepton ). Schätze mal 30€ alles zusammen .
 
Ich habe auch sei Jahren einen Marderschreck verbaut. Der wechselt kontinuierlich die Hochfrequenz und zusätzlich blinkt regelmäßig-unregelmäßig eine LED. Hab seit dem GsD Ruhe. Ganz billig war das Ding nicht. Hab da vor 5 Jahren so um die 70 € für bezahlt. Hat sich aber bewährt.
 
Hatte das nur in den ersten Jahren, komischerweise ist jetzt schon länger Ruhe. Die Schäden wurden zum Glück von der Versicherung bezahlt. Der Klimaschlauch war nicht ganz billig wegen dem damals teuren Klimagas.
 
Bei mir war es schon 2x der Turboschlauch :oops:
Beim letzen Tausch hatte ich den Schlauch mit Alu-Klebefolie beklebt.
Die Alufolie mochte er wohl nicht, weil danach Ruhe war ;)

Das muss ich beim Neuen jetzt wohl vorsorglich auch wieder machen.
 
Am Freitag habe ich meinen gebrauchten J11 - Tekna - 2014 -1.6 - Automatik bekommen.
Vor der Abholung war schon aufgefallen, dass Fahrerseite die Sitzheizung defekt ist und wurde getauscht.

Nach der Abholung sind folgende Punkte aufgefallen:

- Pfeifen zwischen 40-90kn/h. Kommt vom Fahrerseitenspiegel.
- Reifendrucksystem erkennt keinen der vier Reifen.
- Gurtstraffer Fahrer ungenügend.
- Heckklappe Dämpfer defekt
- Abnehmbare AHK Schlüsselpasst nicht
- Beheizbare Windschutzscheibe ohne Funktion.

Heute mit dem Werkstattmeister gesprochen und Mittwoch geht er da hin um die Punkte auszubessern.
 
Nein, darf man aktuell leider nicht, selbst ein öffnen des Autos ist Verboten.
War bei mehreren Händlern, aufgrund der Coronabeschränkungen nur eine Sichtung von außen auf dem Hof zulässig.
Vertrag dann per Mail. Dafür hat man allerdings das 14 Täge Wiederrufsrecht, ohne angaben von Gründen.
 
Nee, ist Rentnerfahrzeug und das sind wirklich Kleinigkeiten. Der Gurtstraffer funktioniert noch, aber die letzten 2cm wird er langsamer, also keine richtige Power beim einziehen mehr drin. Heckklappte die Dämpfer sind nach 7 Jahre einfach auf, die Klappe bleibt ja auch oben, nur alleine geht die mit den alten nicht wirklich selbständig auf. AHK da ist der falsche Schlüssel vom Vorgänger mitgegeben worden.

Alles auch sachen, bis auf den Schlüssel, wo ich mit Leben könnte, bzw.die ich selber beheben könnte. Aber warum sollte ich, noch habe ich mein Wiederrufsrecht und die sind in der bringschuld. Also lasse ich mir doch lieber neue Teile von denen Einbauen.
 
Oben