Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Mein ePower ist vorgestern Abend bei meinem Händler angekommen. Ich kann ihn kommenden Donnerstag übernehmen.

Bestelldatum war der 12.07.2022.

1. Lieferversuch seitens Nissan war am 07.12.2022. Da war er aber bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Köln mitsamt dem Autotransporter, auf dem er stand, abgebrannt.

Nun also der zweite Lieferversuch, der offensichtlich auch geklappt hat.

Am Mittwoch geben ich meinen J11B ab, der dann nach 5,5 Jahren 264.000 km auf dem Tacho hat. Und das ohne irgendwelche Probleme oder größere Reparaturen. Er war das beste Auto, das ich bisher gefahren habe.
 
Heh - ich fragte einen N-Connecta mit dem Teknologie-Paket an (LED-Matrix, -Blinker etc), Antwort: hier so gut wie gar nicht lieferbar… Werden diese nur in den Teknas eingebaut?
 
Werden diese nur in den Teknas eingebaut?
Für den N-Connecta gibt es in der Konfiguration entsprechende Technologie Pakete. Auf der Nissan Homepage kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.
Wo hast Du denn angefragt und was heißt "hier so gut wie gar nicht lieferbar"? Ein seriöser Händler sollte Dir die Frage beantworten können.
 
Dass sie aktuelle nicht sofort lieferbar sind, wird wohl sogar stimmen. Insbesondere bei Gebrauchtwagen.
Aber einen Qashqai in Wunschausstattung als Neuwagen bestellen, sollte doch jederzeit möglich sein.
Dann muss man aber eben auch ca. 6 Monate warten.
 
....nicht ganz richtig, denn einige Nissan Haendler haben "Lager" Neufahrzeuge vorraetig. Meiner z. B. hat 4 neue QQ e-Power und 5 Vorfuehr ePower von N-Connecta bis Tecna+ zum freien Verkauf.
 
Kleines Update:
Ich hatte am Samstag beim Händler nachgefragt, ob ich mal einen Status der Bestellung haben kann. Bestellt hatte ich Ende Januar und voraussichtlicher Liefertermin August/September.
Heute kam der Anruf auf meine Nachfrage, der Wagen kommt Mitte April beim Händler an. Bin gespannt, ob es wirklich jetzt so schnell geht, aber scheint ja so.
 
Oben