....wie hoch die Stärke der Rcuperation ist, die Einstellungen ECO, Standart (Normal) und Sport haben keinen Einfluß auf die Stärke der Recuperation....
Oh doch, da in der Stellung ECO das Auto deutlich mehr rollt und somit auch weniger rekuperiert.
Habe ich selbst auf meiner täglichen Strecke, welche leicht abschüssig ist, des Öfteren ausprobiert.
Fahre ich in "Standard" und nehme den Fuß vom "Gas", wird der Wagen durch die Rekuperation merklich langsamer und ich muß wieder beschleunigen um auf die dort erlaubten 70 km/h zu kommen, bzw. zu halten.
Fahre ich die Strecke in "Eco" und gehe vom Gas ist keine Rekuperation oder Verzögerung spürbar.
Der Wagen rollt so frei, das er immer schneller wird und ich abbremsen, bzw. mittels der Stellung "B" deutlich verzögern muss um wieder auf die hier erlaubten 70 km/h zu kommen.
Also fühle ich hier doch einen deutlichen Unterschied, oder anders ausgedrückt, eine deutlich stärkere Rekuperation zwischen diesen beiden Modi.
Ob hierbei in den Tiefen des Systems ein großer Rekuperations-Unterschied zwischen diesen Modi herrscht, vermag ich zugegebenermaßen nicht zu beurteilen.
Aber so vom Fahrgefühl besteht hier doch ein großer Unterschied.
Denn m. E. macht sich die Stärke der Rekuperation für den Fahrer doch in der Verzögerung des Wagens bemerkbar.
Ach ja, fast vergessen.
Bei der Übergabe des E-Power in vergangenen Jahr empfahl mir der Händler, z.B. auf der Autobahn den ECO-Modus zu wählen, da das Auto durch die deutlich geringere Rekuperation beim "Gas" wegnehmen nicht so stark abgebremst wird.