Alle: Öl zumischen beim Diesel?

2-Takt Öl zumischen beim Diesel ?

• Umfrageteilnehmer
    173
Jamiroqai - gerade das vollsynthetische 2-T Öl empfehle ich für DPF-Motoren NICHT, da die verwendeten Additive (bis zu 18%) einen hohen Metall-Anteil haben und damit alles andere als aschearm sind.

Wir sollten bei 2-T Öl der JASO Klassifizierung "FC" bleiben; ein gemäss Spezifikation sehr aschearmes halbsynthetik Öl.

JASO FB geht auch, ist allerdings nicht so aschearm wie JASO FC.

Muss jeder selber entscheiden, welches er/sie verwenden will.

Ich empfehle JASO FC. Hat sich seit Jahren bewährt.

Kann ich so NICHT zustimmen. Bei reinen MOTORÖLEN stimme ich dir zu ! ! Additivanteil bis 20% ! Vollsyntetische Öle sind sehr temperaturfest. 2T Öle ob voll-/halbsyntetisch sind möglichst aschearm ausgelegt je nach Auslegung der Norm.
Auch 2 T Vollsynthetik Öle sind ohne weiteres einsetzbar .

so getz ab feiern...

Habe heute 250ml. dazugekippt.
Der Ölverkäufer ist Öldirekt.de mein Nachbar, sagte das dies Blödsinn ist.
Aber ich wollte es mal probieren. Deswegen habe ich einen Liter gekauft.
Gruß

Überwiegend fahre ich im Stadtverkehr. Nach 14000 km hatte ich bis heute noch keine Probleme mit dem DPF. Vielleicht liegt es ja wirklich am beimischen des Oel's. Schaden kann es meiner Meinung nach nicht.

Hallo,
bin jetzt 60000km unterwegs und noch nie die DPF Lampe gesehen. Bis gestern kein Öl. Jetzt wird getestet.
gruß

Kommt immer darauf an wo und wie lange man fährt. 12 km Stadtverkehr ist. Nicht so prickelnd....der Spassfaktor mit dem 2 l Diesel mit Box macht immer. Ich genauso viel Spass wie am ersten Tag

Hallo zusammen,

der Postbote war eben da und hat mir das Ravenöl gebracht. Hab mir gleich 5 Liter gegönnt, denn im Notfall, kann ich das Öl für den Roller verwenden (ja ich fahre im Sommer mit nen 2-Takt Roller ;) ist ganz praktisch wenn man schnell in die Stadt will wg. Parkplatz)

Falls jmd. einen Liter haben möchte, kann er gerne vorbei kommen, dann gebe ich einen aus ;)

Ich werde dann berichten....

Grüße, sancho

Hallo zusammen,

..................
Falls jmd. einen Liter haben möchte, kann er gerne vorbei kommen, dann gebe ich einen aus ;)

...............
Grüße, sancho

Off-Topic:
Für ein Maß Bier bin ich immer mal wieder zu haben, daher wann und wo soll ich erscheinen ;)

Auch denke ich, dass die Bayernfraktion bei den Oktoberfestpreisen gerne mitkommen wird
a063.gif

tt-48: das sagen viele, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Hat Dein Ölverkäufer die Zugabe von 2-T Öl denn schon mal praktiziert?
Ich wette fast - nein!

Oben