QASHQAI J10: Ölwechsel

jop..habe jetzt das Liqui Moly Top Tec 4400 für 8,32/Liter bestellt :smile:

Das ist schon nen anderer Schnack als 33 € pro Liter. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der 2,0 dCi eine große Füllmenge von 7,4 l hat. Sicher eine gute Wahl.

Als ich ins Detail nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass nur das "Beste Öl" rein kommt (Castrol Edge Prof. C4 5W 30) zu je 33 Euro / Liter!! - da wurde mir auch klar, wie 300 Euro zusammen kommen.
Also wenn ich so bei den Ölhändlern nachschaue kostet da der Liter von dem Castrol ab 7,25 Euronen..... was dann bei 6Ltr. ab 43,50.- Euronen wären..... sowas könnte man schon fast "Gewinnmaximierung" nennen...
Auf jedenfall finde ich das schon dreist... aber die haben schon recht... jeden Tag steht ein dummer auf.... Du musst ihn nur finden...

Gruß
Ralf

Servus,
habt ihr schon mal bei Mannol nachgesehen?
Ich kaufe dies schon seit über 10Jahren für meinen Alfa Romeo ein.
(der benötigte immer das teuere 10w60, was bei Castrol 25€/L kostet und bei Mannol gerademal 5€).
Wäre zumindest ein Versuch Wert ;)

Gruß
Martin

Hallo, zusammen, ich habe mein Öl bei Adams Mineralöle gekauft. Und zwar zwei Kannen 'a vier Liter zu 22€ .Ist doch auch gut, und es ist ein sogenanntes Low Saps Öl.
Ich brauche nun noch einen Ölfilter. Meine Frage an euch ist, wie sehen die aus, nicht wie gewöhnliche Ölfilter? Ich hab mir die Filter bei Autoteile 24 angesehen, die sehen wie Papierfilter aus, werden die nur ausgewechselt, wer kennt sich da aus?
Gruß Mio

Ok, Kommando zurück, hab alles gefunden, auf der Seite 8 unter #71 .
Gruß Mio

.. .Ist doch auch gut, und es ist ein sogenanntes Low Saps Öl. ...
Ach ja? Erfüllt es die Spezifikation Renault RN0720? Ist es ACEA C4?

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.... aber wer noch nicht mal weiß, wie ein Ölfilter aussieht, sollte da unter Umständen doch lieber die Finger von lassen... - dein Qashqai wird es dir danken.

Natürlich erfüllt es die von dir genannten Anforderungen, steht ja in der Gebrauchsanweisung, hab meine ölwechsel bisher immer selbst gemacht, war mir nur nicht sicher mit dem Filter, schlimm?

Ausserdem ist es mein erster Diesel und ob ich meine Finger davon lasse oder nicht, hat dich nicht zu interessieren.
@ udo

150000 Km Ölwechsel

Gestern war es so weit. Bei 150K Km habe ich das Öl abgesaugt. Mit Filter ist alles raus gekommen (4,6L). Beim TÜV war ich auch. Einzigstes Manko was entdeckt wurde, sind defekte Glühkerzen, das nach 5 Jahren abgelaufene Verbandspäckchen und eine defekte Nummernschild Beleuchtung hinten!
Ansonsten alles Top.

Auch mal Öl gewechselt

Da ich meine 2009er 2ltr Benziner nun schon im fünften Jahr fahre, zeigte er mir gestern "loil low" an. Da fiel mir doch glatt ein, dass, seit ich ihn besitze noch kein Ölwechsel gemacht wurde. Da ich ihn 133.000 km gefahren bin, hab ich ihm mal LiquiMoli (5l Kanister) und nen Filter, zusammen für 49,- gegönnt.
Vielleicht etwas spät gewesen, aber lieber spät als nie :smile:

Ja @Tschonn. Es ist lustig so etwas zu lesen. Ob du dich aber noch lange, wenn dein Post der Wahrheit entspricht, an deinem QQ erfreuen darfst ist fraglich. Motor ist Motor und der Motor von deinem QQ wird nicht viel anders aussehen als der hier.

Die Tage dürften man dann zählen können... :friend:

Oben