QASHQAI J11: 1.2 DIG-T 85 (115) 6-Gang-Schaltgetriebe

..Genau das könnte die Trumpfkarte für den QQ sein.Wie im Werbefilm zu sehen...Klassenbester in der Emmisson...Schadstoffausstoß oder "ss?"Der 1,2 könnte ein Hit werden.Total günstig im Unterhalt..also ein Auto das sehr billig ist um in die Arbeit zu kommen und mal ehrlich...ein oder zweimal im Jahr in den Urlaub fahren..da reicht er auch noch..solange man keinen Wohnwagen zieht.
Aber nicht zu vergessen den 1,6 dci..die zweite Trumpfkarte.

Also ehrlich.... ich habe gestern den Micra meiner Tochter (1,2 l) zum Reifenwechsel gebracht (Kind hatte Uni und keine Zeit) - wenn ich mir das Motörchen im Qashqai vorstelle wird mir schlecht... :ismir:
das Motörchen ist ja schon mit dem Micra überfordert - und dann 1,4 oder 1,5 Tonnen auf das Teil loslassen?

Es ist nicht der Micra Motor:sry:. Wie oft denn noch. Er hat 4 Zylinder. Oder fahr mal den 1.2, glaube 105 PS aus der VW Schmiede. Der QQ schlägt den um Längen

Du wirst das wohl noch sehr oft schreiben müßen, bis es alle kapieren!

Trotzdem... auch wenn es ein 4-Zylinder ist... 1,2 l Hubraum (da erhebt sich die Frage, ob man das überhaupt als "Raum" bezeichnen darf...) - das sind dann die Erlebnisse an der Ampel, wo vor dir ein Auto steht, dass man im Allgemeinen mit "Sportlichkeit" in Verbindung bringt, du Gas gibst wenn's grün wird, und sofort in die Eisen gehen musst, weil der Vordermann quasi stehen bleibt. Ist dann wieder ein "Sportwagen" mit Nähmaschinenmotor...

(Wobei der 1,2 l bestimmt auch zum "Schluckspecht" wird, wenn du mal so richtig Leistung abforderst...)

Ich weiß... Endlichkeit der Ölvorräte, Energiesparen, etc. - Downsizing ist das Wort der Stunde. Und trotzdem gehört ein 1,2 l Motor nicht in ein Auto wie den Qashqai...

Udo:red: Ab Februar empfehle ich dir den Wagen bei deinem Händler mal zu testen. Dann berichte nochmal. Sicher kannst du den nicht mit deinem 150 PS Diesel vergleichen. Aber den jetzigen 1.6er Benziner schlägt er locker. Und es wird vielen Käufern ausreichen. Beispiele gibt es genügend

Nehmt mal den Turbo aus Udos Diesel und fragt ihn, ob der Hubraum dann immernoch ausreicht. :cheesy:

Tja... an den 2,2 l Diesel, der im Almera verbaut wurde, kommt wohl keiner mehr ran... aber ich denke, in Zeiten von Euro 5, Euro 6, Euro "wasweißich" wohl auch kein Wunder mehr...

Off-Topic:
(Den 2,0 dCi gibt's ja auch im (alten) X-Trail - mit 150 und 173 PS - kann man den 2,0 dCi des Qashqai für moderates Geld eigentlich in die 173 PS Version umwandeln?)

Oben