QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Off-Topic:
@nederbelg:
sorry, nur besser Geschriebenes kann man besser lesen!

@all: weiss jemand wann es mit dem 1,6 Benziner mit X-tronik los geht? oder überhaupt?

Moin,

bekomme keine Mails mehr wenn es was neues gibt...:icon_neutral:
@pegasus, was soll ich schreiben:quest: für mich ist klar, das Teil Rockt:exc:und macht Fun... Ich hatte vorher 170 PS unterm Hintern und ich bin trotzdem voll zufrieden... So das muss reichen, ich muss Fahren :cheesy:

@talgarer, ach ne dazu sag ich nichts ;)

Nach den ersten Kilometern mit dem 1,2 X-Tronic muss ich meinem Vorposter zustimmen. Der Motor für "Gleiter" passt harmonisch zur Automatik für "Gleiter". Für Kunden mit höherer Leistungserwartung gibt es natürlich dementsprechend bessere Alternativen. Auch komfortables Dahingleiten kann Spass machen. Vorerst allerdings noch recht hoher Verbrauch von mind. 8,5l Verbrauch, wobei der Wagen erst knappe 500 KM auf der "Uhr" hat. Das sollte sich noch bessern...

Erfahrungen mit 1,2 Xtronic

Hallo Allerseits!
Bin neu im Forum und habe die letzten Wochen Eure Beiträge über das Xtronik - Getriebe mit zunehmenden Bauchschmerzen verfolgt.
Allerdings habe ich noch keinen Bericht gefunden, dass der 1,2l Benziner-Xtronik von den Problem betroffen wäre. Muss ich mir Sogen machen, den Benziner-Xtronik bestellt zu haben:quest:

Ps. Falls ihr Euch über meinen Namen wundert. Eine Bekannte konnte Qashqai nicht aussprechen und taufte meinen J10 kurzerhand Quakquak:briggrin:
Fand ich lustig und passt auch irgendwie zur Hupe:razz:

Oben