Off-Topic:
Das, was ich schrub, war auf Motoren für Alltagsautos bezogen...Verstehe nur nicht warum die F1 Motoren mit 1,6 Liter so schnell sind wenn das keine richtige Motoren sind...
Wenn der 1,2 Liter 15.000 Umdrehungen machen würde ... :dknow:
Das, was ich schrub, war auf Motoren für Alltagsautos bezogen...Verstehe nur nicht warum die F1 Motoren mit 1,6 Liter so schnell sind wenn das keine richtige Motoren sind...
Macht Euch also bitte nicht lächerlich....... 0,8 Sekunden Unterschied machen den Kohl nicht fett.
ich schrieb
du .....
Immotimm, darum geht es doch gar nicht. Vielmehr ist der 1.2 er bei der Beschleunigung von 90 auf 120km/h was auf der Landstraße vorkommt zu lahm.
Da fehlt einfach der Durchzug. Meine Meinung
@Daniel78:
Du fährst doch den 2L-Benziner und da weißt du doch auch, dass dieser Motor sehr durchzugsschwach für seine 141 PS ist. Um damit zügig voran zu kommen müssen die Gänge auch ausgedreht werden und das mag er auch nicht wirklich. Ergo kann es mit dem kleinen Turbo nicht viel schlimmer sein.
Und mit um 7 Liter ist der 2,0 schon gar nicht zu fahren.
Viele Grüße Mainy
Du vergisst, dass die Autos damals um einiges leichter waren...Udo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht die Leistungswerte deines Opel Manta B CC 2,0l mit 100PS herauszufinden. ...