QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

Hallo,

habe die gleichen Probleme:( letztes Jahr schonmal angesprochen doch dann waren die Temperaturen wieder besser also ohne Feststellung vom:mrgreen: jetzt wo es kalt war ging es wieder los jetzt werden am Dienstag alle 4 Injektoren getauscht mal sehen ob es was bringt.

LG Chris
 
Bei meinem alten J10 hatte ich das gleiche Problem, beim neuen J11 mit dem gleichen Motor nicht.
Mein Workaround war damals zweimal glühen, wenn es kalt war. Also Zündschlüssel an bis Glühsymbol ausgeht, Zündung wieder aus. Nochmal an, wenn Glühsymbol ausgeht starten. Damit ging es bei mir, vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 
Hallo,
....werden am Dienstag alle 4 Injektoren getauscht mal sehen ob es was bringt.
LG Chris

Moin! hat der Tausch von Injektoren was gebracht?




...Also Zündschlüssel an bis Glühsymbol ausgeht, Zündung wieder aus. Nochmal an, wenn Glühsymbol ausgeht starten...
Hier liegt das Problem woanders. Der Motor startet ohne Schwierigkeiten auch beim einmaligen vorglühen. Jedoch fängt an unrund zu laufen und zu stottern nach ca. 3-4 Minuten. Dieser Zustand dauert ca. 1 Minute, danach ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! hat der Tausch von Injektoren was gebracht?

Hallo, also gestern und heute hatten wir -7°C ist gut gelaufen nach dem Starten:smile:....Tanke jetzt auch Ultimate Diesel der ist ohne Bioanteil denke der ist besser für die kalte Zeit.

Gruß Chris
 
Laut ARAL Datenblatt ist der Aral Ultimate Diesel ein Dieselkraftstoff nach DIN EN 590...

Nach Anpassung der DIN EN 590 an die Anforderungen der EG-Richtlinie 98/70/EG ist zur Erfüllung der Biokraftstoffquote eine Zumischung von bis zu 7 % Bio-Diesel erlaubt.

Ob ARAL da ganz von Zumischung absieht?
 
Laut ARAL Datenblatt ist der Aral Ultimate Diesel ein Dieselkraftstoff nach DIN EN 590...

Nach Anpassung der DIN EN 590 ...Zumischung von bis zu 7 % Bio-Diesel erlaubt.

Ob ARAL da ganz von Zumischung absieht?

Von der ARAL Website:
In welcher Größenordnung wird FAME zugemischt?

Gemäß Anforderungsnorm DIN EN 590 kann Dieselkraftstoff in Deutschland
seit Mai 2010 bis zu 7 Volumenprozent Biodiesel (FAME = Fettsäuremethylester,
z.B. RME = Rapsölmethylester) enthalten. Dem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel
wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt, er kann aber Spuren von FAME enthalten.

Aber das ist auch nicht das Thema in diesem Beitrag

Grus Chris
 
Oben