QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

Nicht jedes Wort auf die Godlwaage legen!!
Tankstellen war allgemein gemeint und bezog sich nicht auf den Pächter!!
Also durchatmen....:exc:
 
Mach dir nichts draus. Er scheint fast immer so zu agieren. Sobald jemand nicht mit seiner Meinung läuft, wird geschossen. Das stößt hier vielen schlecht auf.

Mit der Qualität und dem Additiv hast du schon vollkommen richtig dargestellt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Kraftstoff liegt. Bei - 1 Grad dürfte das noch nicht passieren.
Denke eher auch, der Filter müsste gereinigt werden.
 
Hallo und grüße an alle.Ich schreibe aus spanien und bin besitzer eines 1.5 dci von 2015(Acenta).Das problem mit dem kaltstart haben wir hier seit langen.Die meisten Qashqai sind diesel hier und besonders der 1.5 dci.Am sprit liegt es nicht.Es gibt hunderte mit dem gleichen problem hier.Alles wurde hier schon probiert,ventile,filter,injectoren etc etc aber niemand findet den grund.Unglaublich ist das es so viele betrofende autos gibt und Nissan meint das sie dafon nichts wissen.Ich hatte gehoft das es bei euch schon gelöst wurde aber ich sehe das es nicht so ist.Das einzige das wir wissen ist das wir ein dickes problem haben.Ich kann mir nocht vorstellen was das auto macht wenn es 7 oder 8 jahre alt ist.Wenn man was in Deutschland gegen das problem findet währe nett wenn ihr es hier schreibt.Entschuldigen sie bitte meine schreibfehler.Ich lebe hier seit 24 jahren
 
ErAleman schreibt von hunderten betroffenen 1.5 dCi-QQs in Spanien. Nun wäre es interessant, wie es bei den deutschen 1.5 cdi-Fahrern läuft. Hier im Forum scheinen sich nicht allzuviel von ihnen zu tummeln. Ich für meinen Teil habe keine Probleme.
 
Moin! Ich habe am WE eine längere Autobahn-Tour (1200 km) mit ausschließlich Premium Dieselkraftstoff gefahren - keine Verbesserung / Verschlechterun des Verhaltens nach dem Kaltstart.
Ich beobachte jetzt regelmäßig Schwankungen auch bei Temperaturen über Null. Zwar nicht so ausgeprägt wie bei minus, aber dennoch da.

In einem Renault-Dacia Forum, schreiben viele von dem 110-er Diesel der ruckelt wenn er kalt ist. Das ist derselbe Motor wie im Nissan. Eine neue Software hat zumindest bei Dacia geholfen die Probleme in den Griff zu bekommen. (Stand Ende 2014)
 
Also bei unserem "Neuen" QQ 1.5 hatten wir gestern früh folgendes... gestartet dann schwankte die drehzahl zwischen 1000-1500 u/min das ging aber nach dem losfahren dann weg...
weiss nicht, ob das das gleiche ist /war. Temperatur war 0 Grad
 
Kaltstart unter null

Hallo, habe exakt das gleiche Problem beim Kaltstart wie hier beschrieben!
Filter ist neu, zur Zeit fahre ich Aral Ultimate. Mein Qashqai ist Baujahr 06.2014 Kilometerstand 26000. Mein Nissan Händler hat keine Lösung!!
 
Oben