QASHQAI J11: 1.5 dci, Meinungen und Erfahrungen

• Ersteller anonymous 10587
  • Erstellt am
A

anonymous 10587

Ehemaliger
Hallo,

habe den 1.5er Diesel Probe gefahren (war mein erster Diesel :smile:). Ich fand ihn im Vergleich zum 1.2 Benziner, den ich vorher getestet habe, schon deutlich lauter oder besser brummiger, wobei die Motorlautstärke in den Tests, die ich gelesen habe, als durchaus OK gewertet wurde. Wie ist eure Erfahrung mit diesem Motor auch im Vergleich zu anderen Dieselmotoren?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

HI

Also ich fahr seit 2 Jahren den "alten" 1.5 dci Motor. Hatte vorher schonmal nen Skoda Okatvia und nen Seat Leon mit dem 1.9 TDI Motor von VW. Ebenso fuhr meine Frau 4 Jahre lang einen 2.2 Liter Diesel von Peugeot.
Alle Motoren vorher waren definitiv lauter und brummiger als der 1.5 dci. Ebenso finde ich den Verbrauch für das Gewicht eines Qashqai+2 mit ca 5,5 Liter einfach super. Einzig der schwache Durchzug im unteren Drehzahlbereich stört mich manchmal, aber das wars dann auch schon!

Gruss

Ganz klar JA, wenn man sich den Thementitel anschaut ;)

"Qashqai J11: 1.5 dci: Motorlautstärke"

Hallo, mich würde auch interessieren, ob der 1.5dci im J11 noch leiser geworden ist..:)).
Grüße MD68

Motorgeräusche

:smile: habe gestern meinen neuen 1,5er dci bei meinem :mrgreen: abgeholt
War überrascht wie leise der schnurrt. Für mich klingt der Motor etwas leiser als bei meinem alten j10er dci, den ich bis Vorgestern Gefahren habe.
Werde, wenn ich die ersten paar tausend km erfahren habe weiter berichten

Hat jemand bereits ausgiebige Erfahrungen mit Qashqai 1.5 dci gemacht.
Wie verhält sich der Motor ( Fahrleistungen , Geräuschniveau , Verbrauch ).

Bekomme meinen in den nächsten Tagen. :cheesy:

Werte Qashqaifreunde.
In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen , Anmerkungen zum Qashqai 1.5 dci loswerden.

Ich bekomme meinen Qashqai 1.5 dci Tekna in den nächsten Tagen.
Ich bin neugierig wie er sich fährt. Habe die Probefahrt nur mit dem 1.6 dci
machen können. Mich würde interessieren wie sich der Motor qua Fahrleistung,
Motorgeräusch und Verbrauch verhält. Im voraus Danke für eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben