1.5 DCI springt nicht mehr an

Ok, den Zweitschlüssel will er nicht probieren.:sry:

Zum Thema Kraftstoffpumpe etc. Hier gibt es seit Monaten eine Rückrufaktion. Wurde das an deinem Fahrzeug schon gemacht:quest:

Hallo an alle,
Ich habe folgendes interessantes gegoogelt.
Quelle: Nissan Qashqai ? Wikipedia
Den DCI 1.5 gibt es in drei Varianten:
1.5 DCI 76 KW mit DPF (nur ein Tankgeber verbaut)
1.5 DCI 78 KW ohne DPF (Tankgeber inkl. Vorförderpumpe verbaut)
1.5 DCI 81 KW mit DPF (nur ein Tankgeber verbaut)

Meiner ist der mit 78 KW. Es scheint also das erste Modell zu sein.
Ja und hier noch mal 2 oder 3 Riesen reinzustecken wäre für mich eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Im übrigen ihr könnt mich ruhig mit Lothar ansprechen.

Ok, den Zweitschlüssel will er nicht probieren.:sry:

Zum Thema Kraftstoffpumpe etc. Hier gibt es seit Monaten eine Rückrufaktion. Wurde das an deinem Fahrzeug schon gemacht:quest:

Hallo, natürlich habe ich den Zweitschlüssel probiert, habe ich eigentlich schon gepostet. Und die Rückrufaktion betrifft wohl nur Benziner mit bestimmten Baujahren.

Hallo Lothar,
Wo hast du daß mit der Förderpumpe gefunden? Ich sehe es nicht auf Wiki, du hast es warscheinlich irgendwo anders gesehen, oder ich sehe nicht gut am frühen morgen :(
Wenn das wirklich so ist, suche ich nochmal nach den schaltplan MIT E-pumpe. Das wird aber nicht vorm Abend sein (arbeit).
@seventh: die Rückrufaktion war doch nicht für die 2007 Modelle? Oder bin ich falsch?

Rückrufaktion war wenn ich es richtig Weis bis FL2010 ca. 03/2010 und soviel wenn dies richtig ist alle auch Diesel . Bin mir nur nicht sicher ob nur wegen der Tankanzeige oder auch wegen der Förderpumpe bzw. beidem .

Es wurden wohl beim K9K je nach Ausführung Hochdruckpumpen verschiedener Hersteller verbaut, z.B. Bosch, Siemens/VDO. Je nach Hersteller ist die Vorförderpumpe entweder im Tank oder an der Hochdruckpumpe verbaut.
Ich würde einfach im Tank schauen was da drin ist.

@seventh , hast Recht war nur der Benziner betroffen war wie du schon sagtest von Produktionsbeginn an glaub bis FL , Diesel sind da nicht betroffen .

So nun hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden.
Aus meiner Hochdruckpumpe kommt beim vorpumpen mit dem Ball und beim starten Diesel aus dem Rücklauf zum Tank und ein paar Luftbläschen sind auch dabei. Da gehen oben 2 Kabel ran ( blau/rosa), sollte da ein Ventiel verbaut sein oder was ist das?

Anhänge

• PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 269
Die Pumpe giebt es zur zeit in der Bucht.

selbige ist bei mir verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben