Retep
0
Hmmm... Ich habe letzten Winter (2014/2015 ) schlechte Erfahrung mit einer
freien Tankstelle gemacht.
Diesel und Benzin kann bis zu einem gewissen % Satz Wasser binden.
Ist auch erforderlich da immer irgendwo Kondenswasser auftritt.
Wenn bei den Tanks der Tankstellen nicht regelmäßig der Bodensatz ( z.B.Wasser das sich am Boden absetzt ) abgepumpen wird, kann es dazu führen das der Kraftstoff mit Wasser gesättigt ist, und bei kalten Wetter zu Startschwierigkeiten und schlechten Motorlauf führt.
Ein einfaches überprüfen ist über die Wasserablaufschraube am Boden des Kraftstofffilters möglich.
Bei tiefen Temperaturen über Nacht gefriert das Wasser im Filter und kann die Kraftstoffversorgung beim Motorstart behindern.:shok:
Seitdem Tanke ich nur noch an gut besuchten Tankstellen ( auch Freie
)
da durch den hohen Spritdurchsatz im Tankstellentank die Wasserbildung geringer ist. :smile:
Und ich hatte seit dem keine Probleme mehr.
Aber Udo2009 hat recht, schlechter Kraftstoff ist nur eine Möglichkeit.
Lose Kraftstoffschläuche / Schellen, schlechte Batterie - langsamer Anlasser,
Glühkerzen / Zündkerzen sind die üblichen Verdächtigen. :icon_cool:
freien Tankstelle gemacht.
Diesel und Benzin kann bis zu einem gewissen % Satz Wasser binden.
Ist auch erforderlich da immer irgendwo Kondenswasser auftritt.
Wenn bei den Tanks der Tankstellen nicht regelmäßig der Bodensatz ( z.B.Wasser das sich am Boden absetzt ) abgepumpen wird, kann es dazu führen das der Kraftstoff mit Wasser gesättigt ist, und bei kalten Wetter zu Startschwierigkeiten und schlechten Motorlauf führt.
Ein einfaches überprüfen ist über die Wasserablaufschraube am Boden des Kraftstofffilters möglich.
Bei tiefen Temperaturen über Nacht gefriert das Wasser im Filter und kann die Kraftstoffversorgung beim Motorstart behindern.:shok:
Seitdem Tanke ich nur noch an gut besuchten Tankstellen ( auch Freie
da durch den hohen Spritdurchsatz im Tankstellentank die Wasserbildung geringer ist. :smile:
Und ich hatte seit dem keine Probleme mehr.
Aber Udo2009 hat recht, schlechter Kraftstoff ist nur eine Möglichkeit.
Lose Kraftstoffschläuche / Schellen, schlechte Batterie - langsamer Anlasser,
Glühkerzen / Zündkerzen sind die üblichen Verdächtigen. :icon_cool: