QASHQAI J11: 1.6 dCi xtronic Getriebeschaden

Laut meinem :mrgreen: soll auch beim Getriebetausch die neue Software draufgespielt wurden sein. Er wollte die neue Software jetzt nochmal draufspielen aber das System lässt es wohl nicht zu, weil die Neuste Software bereits drauf ist.
Ich warte jetzt mal wieder auf die Aussage von Nissan, was es sein soll.

Und sorry, das ich die Signatur nicht vorher eingegeben habe.

So nochmal für alle die es interessiert:
Ich habe meinen Qashqai am 25.10.14 mit Getriebeproblemen beim :mrgreen: abgestellt. Am 20.11.14 habe ich mein Auto mit neuem Getriebe und neuer Software wiederbekommen.
Am 08.12.14 habe ich das Auto wieder wegen dem Aufschaukeln beim :mrgreen: abgestellt. Jetzt hat mein Qashqai ca. 6000 km runter.

Hallo, ich hatte meinen jetzt zum Abdate für das Getriebe und
nun habe ich auch die Probleme mit dem Aufschaukeln,bis dahin hatte
ich diese Probleme nicht.
Mein Händler scheint mit einem großen P im Gesicht nicht weiter zu wissen.
Ich soll am Wochenende den Nissan Notdienst anrufen,damit ich von
denen einen Leihwagen bekomme und das ganze mit dem Getriebe(wohl Getriebetausch) schneller angestoßen wird.
Ich komm mir da etwas veräppelt vor.:(
Mein Vertrauen in den Wagen schwindet.:shok:
Der J11 ist aus 05/14mit jezt knapp 6000km.

Das 2. Update

...Interessant wären hier Berichte von QQ Fahrern, die das Problem vorher hatten und dann das Update aufgespielt bekommen haben, ob das tatsächlich eine Lösung gebracht hat.

Alsooo, das erste Update (das Wort "liebe" ich auch immer mehr) wurde bei meinem bereits Ende Mai aufgespielt.
Mit dem Ruckeln wurde es danach deutlich besser - also nicht mehr so oft und nicht mehr so extrem. Dafür kam es aber ganz oft zu den sogenannten Drehzahlsprüngen im Atomatik-Mod.. (in solchen Fällen hab ich gleich auf Manuel geschaltet, und weiter im 6./7. Gang... So konnte ich den DZM-Zeiger am besten "beruhigen".)

Vorgestern bekam meiner nun das 2. Update! (Vor paar Tagen hiess es noch, es gibt kein Neueres.. aber naja..) Und das hat wohl was gebracht..
Schon beim ersten Losfahren merkte ich, dass das Getriebe sich jetzt anders verhält als davor. Beim Beschleunigen geht die Drehzahl nicht mehr so weit nach oben. Und, nach nun mehr als 200km, macht der DZM keine Faxen mehr!! Hoffe seeeehr, dass es auch so bleibt.

Meine Werkstatt hat sich heute bei mir gemeldet.
Also ich bekomme wieder ein neues Getriebe. Das wäre dann das dritte Getriebe in dem Auto. Mal schauen wie lange das dann hält. Ich bin mal gespannt was mir Nissan dieses Mal als Wiedergutmachung anbietet.
Wenn ich das Auto sonst nicht so toll fände, hätte ich das schon zurück gegeben. Es kann doch nicht sein, das man ständig ein neues Getriebe braucht.
Ich hoffe ihr anderen habt mehr Glück mit eurem Auto.

Die Mechaniker haben in Absprache mit Nissan einige Test durchgeführt und sind anschließend der Meinung gewesen, das wohl wieder irgendetwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung sein soll.
Mir wurde auch nochmal gesagt, das die neuste Software installiert ist.
Das neue Getriebe soll aber schon nächste Woche da sein, sodass ich mein Auto wohl noch vor Weihnachten wieder bekomme.
Zur Zeit habe ich von meinem Händler kostenlos einen nagelneuen Qashqai Tekna als Ersatz, aber als 1,2l Benziner mit Schaltung.
Wenigstens der Service bei meinem Händler ist noch super!

Glückwunsch zu deinem Händler! Magst du den Namen nennen? Positive Erfahrungen sind ja immer schön. Ich fahre weiterhin den ADAC-Astra...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben