QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Wünsche dir viel Spaß bei der ersten Testfahrt und bin gespannt auf den Fahrbericht, mein Händler hat ihn noch nicht, aber irgendwann will ich auch den "Großen" mal probefahren;) hoffe, dass ich meine Perle danach nicht umtauschen will .... :cheesy::cheesy:
Also, lass es krachen,aber bitte immer nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :cheesy:

WE leider gestrichen. Kunden gehen vor. Somit hab ich meinen Kleintest mal vorgezogen. Die ersten Fahrzeuge sind auf Grund einer PF verkauft und landen momentan im März. Tja, was soll ich sagen. Wollte da nichts von mir geben, muss aber ein paar Sätze ablassen.
Nach dem Start ist der Motor kaum wahrnehmbar. Radio hab ich dann stumm gemacht und ein leises dumpfes Geräusch erhört. Natürlich nicht wie beim Z, trotzdem sehr angenehm. Die Fraktion der 1.2 DIG Überholangsthasen werden vor breitem Grinsen in die Hose machen. Es reicht einmal schalten und ihr seid im 2. Gang und ca. 7000 Umdrehungen bei 100km/h. Ob das alles gesund ist, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls dürft ihr nun auch überholen ;) Die Stadtfahrer können hier auch im 4. Gang bei 50 Sachen und 1500 Umdrehungen gemütlich rumdüsen. Rausbeschleunigen hier kein Problem. Der kleine Benziner will da den 3. Gang. Sicher ein Vorteil beim 1.6er DIG.
In der Summe, da bleib ich bei meiner Meinung, wird der 1.2er höhere Stückzahlen bringen. Zumindest hier in einer Großstadt. Denn der kleine Benziner ist hier sehr beliebt und Kritik bzgl. Durchzugsschwäche etc. hörte ich bisher von den Käufer überhaupt nicht. Nun gibt es allerdings eine Alternative und ich bin gespannt, wie sich das hier zumindest verteilt.
Ich als gekaufter Junge von der anderen Seite bin eh nicht der Maßstab für weitere Eindrücke. Testet ihr somit selbst und berichtet. Die LZ sind zumindest in D momentan sehr kurz. Am WE bleib ich nun bei meinem Diesel Automatic. Ist für alte Säcke eh bequemer.
Euch viel Spaß beim testen

Jo dann werd ich mich mal zu meinem :mrgreen: begeben und ne Probefahrt buchen.... interessiert mich ja schon wie groß der Unterschied zwischen 1,2 und 1,6 ist....:cool:

Wir holen morgen beim :mrgreen: den Pulsar meiner Frau ab. Werde mal nachfragen wie's mit dem 163PS Benziner bei uns in AT aussieht.

Automatik ist nicht nur für alte Säcke. Ich bekomme auch einen... :cheesy::cheesy::cheesy:

Jo dann werd ich mich mal zu meinem :mrgreen: begeben und ne Probefahrt buchen.... interessiert mich ja schon wie groß der Unterschied zwischen 1,2 und 1,6 ist....:cool:

Bei fast 40PS mehr sollte da schon ein merkbarer Unterschied sein!

Die Frage ist nur ob man das wirklich braucht und bezahlen möchte (Vers. Steuern ect.):smile:

Oben