Ruckeln
Hallo,
ich habe den 1,6l Diesel mit Schaltgetriebe und 4x4. Erstzulassung 28.02.2014.
Das Ruckeln ist wieder massiv da. Ca. 3 Wochen lang nach dem Update war es weg. Es taucht nur bei kaltem Motor auf und dann auf den ersten ca. 10km. Danach kann man nicht von Ruckeln sprechen, aber ich meine , dass der Motor unruhig läuft. Lässt sich aber nicht sicher reproduzieren. Ich kann also nicht zur Werkstatt fahren (45km einfacher Weg) und das vorführen.
Werde nächste Woche noch mal nachhören und eine Lösung anfordern. Wie geht man da eigentlich vor? Bisher habe ich nichts schriftlich gemacht, weil der Händler ein Jagdfreund von mir ist und sich redlich bemüht hat. Aber das hilft mir bei dem Auto jetzt auch nicht mehr weiter, das Problem muss von Nissan gelöst werden und nicht von dem Autohändler.
Gruß,
Günther.