QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Bei mir Ruckelt es auch , deutlich sogar !
am anfang habe ich bemerkt das es bei 2000 u/min ganz leicht zittert jetzt nach 800 km da merkt man es deutlich , so als wen man blitzschnell das Gaspedal lupft . :cry:

Hab schon einen Termin vereinbart ... will ja sowiso einen außerplanmäßigen Ölwechsel bei 1000 km haben .:bluu:

Meint ihr damit ein Ruckeln von etwa 1 Sek? Und immer nur einmal? Habe ich in einer Woche schon ein paar mal gehabt habe ich mir aber nichts dabei gedacht, ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man den thread hier nicht kennen würde, würde es einem nicht mal auffallen

ja so in etwa..
allerdings kommt dies dann nicht nur einmal vor bei meinem QQ, sondern eher zwei bis dreimal. Und meines Erachtens merkt man dieses deutlich.
Muss dazu sagen, dass ich es bei meinem QQ nur bei eingeschaltetem Tempomat bemerkte

Ich habe das ECU Update machen lassen und für ca 1500 km war alles gut. Jetzt kommen ab und an wieder kleine Ruckler durch... Auch so in der Häufigkeit, wie es vorher war... Wobei es da auch nur ein paar Mal gekommen ist. Auf der gestrigen Fahrt von ca 600 Kilometern habe ich es zwei oder drei mal gemerkt. Mal sehen, ob dann nochmal ein Update fällig ist.
Nur frage ich mich, wieso es zu Anfang besser war... Vielleicht wurden ein paar Sensorwerte anders eingestellt, die sich aber über die Distanz anlernen?
Der Verbrauch ist auch nur im BC geringer geworden. Effektiv ist er identisch geblieben... Dafür zeigt der BC nochmals 0,2 Liter weniger an ;)

Zu früh gefreut

Hallo. Nach der ersten Euphorie kommt die Ernüchterung: es ruckelt wieder. Allerdings noch selten. War es vorher bei ca. 108km/h im 6. Gang und knapp über 2000 Touren, ist es jetzt bei ca. 2200 Touren.
Muss wohl wieder beim Händler aufschlagen.
Gruß, Günther.

Und außerdem habe ich probleme mit dem touchscreen. Das Navi/Radio hängt sich manchmal auf.:shok:

@günther :stichel:
Jetz wird es verrückt im Qashqai , der Touchscreen
von günther ruckelt auch :exc:
:ironie2:
aber ich glaube da gibt es schon einen extra Thema für
nur spass net böse sein

Bei mir ist das Ruckeln auch, beginnt bei ca. 1800 U/Min und ist bis jetzt bis 2200 U/Min geblieben, tritt andauernd auf. Beim fahren mit Tempomat habe ich es nicht, scheint warscheinlich mit dem Poti im/am Gaspedal zusammen zuhängen. Wenn ich nicht schon soviel reingesteckt hätte wäre er schon weg. Das fängt jetzt schon genauso an wie damals bei meinem Ford Siera 2,0 100PS. Den hatte ich dann nach 1,5 jahren eingetauscht, mit viel Verlust, seit dem nie wieder Ford. Der Nissan scheint dem zu folgen. Ist bis jetzt unser zweiter Nissan, aber auch unser letzter, leider, habe so langsam keine Lust mehr.

Oben