QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Dann bleib am Ball und nutze die dir durch den Kauf zugesicherten Möglichkeiten bis es passt.

Hi,
schade....habe ich aber auch so gemacht nach meinem 2,5 Jährigen Ausflug zum Opel Insignia :( optisch für mich immer noch einer der schönsten Kombis in seiner Klasse, aber die Streuung der Qualität..........schlimm!!!

Wenn du bei den Mittelklasse Herstellern bleiben willst, lies vorher in denen Foren:idea:, und du wirst sehen es wird schwer und ganz schwierig nachdem bei allen die massive Technik eingekehrt ist:wink:, nicht wieder ein kleines Waterloo zu erleben!;)!

Gruß Bernd

Weil man vielleicht ein Auto haben möchte, bei dem das Kernstück funktioniert wie er soll, der Motor....

Ich habe mittlerweile ein anderes Auto und genieße das Fahren mit Aufmerksamkeit auf den Verkehr und nicht den fehlerhaften Motor.

Klar hat jedes Auto und Marke auch seine Fehler, aber dass der Motor nicht funktioniert habe ich noch nicht erlebt (3-4 Updates und das gleiche Problem).

Grüße vom Elch, der jetzt wieder schwedisch unterwegs ist.

Da gebe ich den Betroffenen zu 100% Recht!!!! Jedes neue Auto kann (sollt natürlich nicht)ein paar Kleinigkeiten haben, die dann behoben werden.
Wenn es aber gravierende Fehler/Probleme sind die sich nicht reparieren lassen( von meiner Seite aus spätestens nach dem 3 Versuch), sollte der Hersteller nicht der Händler eingreifen und 1zu1 tauschen!!!!

Habe einen Fall im Bekanntenkreis: X-Trail Tekna in New Orange EZ 3.2015
Jetzt das 4mal stehen geblieben, lässt sich nicht mehr starten, selbst mit dem Laptop den der Händler mit bringt und er sich sicher war das geht. Mehrere Tage jedes mal in der Werkstatt nur :quest:!
Das erste mal an einer Ampel im Berufsverkehr:cool:

Da wird auch gerade ab gek... t.......und das nach meiner Meinung zu recht!
Zu diesem doch optisch schönen Auto( wenn man die Farbe mag) gibt es kein Vertrauen mehr.......

Gruß Bernd

Neues Update

Habe Donnerstag den Wagen wieder zum updaten gebracht. Keiner weiß, was dort geändert wird. Aber gebracht hat es auch nichts.
Mittlerweile kann ich das Ruckeln provozieren: Ich musste vor kurzem mehrmals sehr flott in die Puschen kommen. Dabei ist ed mir jedesmal gelungen, den Motor zum Ruckeln zu bringen.
Aus der Garage, ca. 200m bis zur Hauptstraße, noch 2000m bis zum Ortsausgang und mit Vollgas hochgeknüppelt: Jedesmal bei 2250 Touren im 6. Gang fing der Wagen an zu ruckeln.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass das so selten auftrat. Normalerweise fahre ich nicht so bescheuert. Taucht also nur bei Alarmstart bei kaltem Motor auf.
Was neues gibt es noch: Nach den Alarmstarts war im Fehlerspeicher ein Fehler bei der Abgasrückführungsklappe notiert.
Kann was mit dem Ruckeln zu tun haben.
Wir hoffen dann mal weiter.
Gruß,
Günther.

Oben