:good:
Die erste Fahrt über die Autobahn ist zu Ende gebracht. Ich bin nun auch mal Tempo 120 gefahren. Nach den ganzen Meldungen hier, musste ich es doch mal testen. Konstante 2000 Umdrehungen, ohne Ruckeln oder Schieben

, hier Schieberuckeln genannt

Diese Geschwindigkeit kennt mein Fuß eigentlich nicht. Bei erlaubten 100 sind es immer 110 und bei erlaubten 120 immer um die 130 Sachen. Ich dachte schon, da ich es bisher nie mitbekommen habe, ich muss mal über meinem Fahrstil nachdenken

Im ernst, ich bleib bei meiner schon letztjährigen geschriebenen ersten Xtronic Erfahrung! Diese Kombi ist extrem Effizient und macht auch Laune. 40 Liter bei 624km (davon etwa 90km Landstraße) macht 6,4 Liter (auch BC) ist einfach mal gute 4 Liter pro 100km weniger zu meinem 2 Liter J10 CVT. Da ich diese Tour schon Jahre mache und mein Fahrverhalten bei freier Bahn etwa bei 150 km/h liegt, kann ich es gut vergleichen.
Ich hoffe nun, dass die häufigen AT Probleme endlich behoben sind und in solch geballter Form nie wieder hier zu lesen ist. Ich fahr den Diesel Automatik wirklich sehr gern. Nennenswerte Unterschiede zum letztjährigen Modell kann ich nicht feststellen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Leistungsgrenze nicht abgefordert habe, bzw. nicht abfordern konnte. Meine Mam ist da etwas eigen. Ihr versteht

Am 28.3. werde ich dies allerdings nachholen. Da steht eine noch längere Tour an und hier ohne verängstigte Mitfahrer

Sollte in der Spitze ein nennenswerter Unterschied von mir festgestellt werden, werde ich berichten.
So, nun seid ihr wirklichen Besitzer in diesem Thread weiter gefragt.
PS! Ich lese grad, dass unser Forengroßopi Spandauer wieder fit ist:cheesy:
Ein besonderer Gruß geht auch an dich mein Freund! Bis bald! Ick freu mir och uff dir