Hallo erstmal !!!
Fahre seit Anfang dieses Jahres einen 1,6l-CVT in Tekna - Ausstattung aus DK . Bin mit den Fahrleistungen zufrieden , hatte schon einen Sunny 1,6 , einen Primera 1,6 und zuletzt einen Tino 1,8 ; alle Schalter . Im Vergleich zu diesen Fahrzeugen ( auch unter Berücksichtigung Gewicht etc. ) ist diese Kombi empfehlenswert . Zur Probefahrt stellte man mir einen 2,0l mit CVT zur Verfügung und ich muss sagen , das der kleinere Motor mich nicht enttäuschte . Ehrlicherweise gebe ich auch zu , das der 1,6 l aber auch die untere Leistungsgrenze darstellt die der Qashqai braucht ! Im Stadtverkehr ( Berlin ) ist man sehr gut dabei und ausserorts hatte ich noch nie den Drang mit BMW +Mercedes zu konkurrieren . Die untere Leistungsgrenze macht sich am ehesten bei Benutzung der Klima bemerkbar - die schluckt ein paar PS , ist aber noch im Rahmen . Das CVT ist für mich Neuland , hatte mal einen Toyota mit Automatik - auch sehr gut gewesen , aber nach einer kurzen Eingewöhnung will ich nichts anderes mehr . Ein sehr wichtiger Aspekt für die Entscheidung zum 1,6 l Motor ist meine gute Erfahrung mit 1,6l NISSAN Motoren und die gegenüber der 2,0l Version doch akzeptableren Unterhaltskosten ( Steuern/Versicherung/Spritverbrauch) . Ich kann jeden nur zu dieser Kombi raten , die keinen Rennwagen , sondern ein tolles Vernunftauto haben wollen . Jedenfalls macht mir der Wagen nach heute ca. 18.000 km sehr viel Freude . Seid alle gegrüßt....
Fahre seit Anfang dieses Jahres einen 1,6l-CVT in Tekna - Ausstattung aus DK . Bin mit den Fahrleistungen zufrieden , hatte schon einen Sunny 1,6 , einen Primera 1,6 und zuletzt einen Tino 1,8 ; alle Schalter . Im Vergleich zu diesen Fahrzeugen ( auch unter Berücksichtigung Gewicht etc. ) ist diese Kombi empfehlenswert . Zur Probefahrt stellte man mir einen 2,0l mit CVT zur Verfügung und ich muss sagen , das der kleinere Motor mich nicht enttäuschte . Ehrlicherweise gebe ich auch zu , das der 1,6 l aber auch die untere Leistungsgrenze darstellt die der Qashqai braucht ! Im Stadtverkehr ( Berlin ) ist man sehr gut dabei und ausserorts hatte ich noch nie den Drang mit BMW +Mercedes zu konkurrieren . Die untere Leistungsgrenze macht sich am ehesten bei Benutzung der Klima bemerkbar - die schluckt ein paar PS , ist aber noch im Rahmen . Das CVT ist für mich Neuland , hatte mal einen Toyota mit Automatik - auch sehr gut gewesen , aber nach einer kurzen Eingewöhnung will ich nichts anderes mehr . Ein sehr wichtiger Aspekt für die Entscheidung zum 1,6 l Motor ist meine gute Erfahrung mit 1,6l NISSAN Motoren und die gegenüber der 2,0l Version doch akzeptableren Unterhaltskosten ( Steuern/Versicherung/Spritverbrauch) . Ich kann jeden nur zu dieser Kombi raten , die keinen Rennwagen , sondern ein tolles Vernunftauto haben wollen . Jedenfalls macht mir der Wagen nach heute ca. 18.000 km sehr viel Freude . Seid alle gegrüßt....