Was die Plakete angeht geb ich dir recht. Was das Fahrverbot in Stuttgart angeht...da sind die Autofahrer selber schuld dran!
@Radlerhai
Ich bin auch für eine gute Luft und eine lebenswerte Welt.
Das der Autofahrer selber schuld ist, zum einen ja, zum anderen nein.
Unsere Gesellschaft verlangt nach Mobilität und Individualität des einzelnen.Und das verlangt dann auch die Politik und unsere Wirtschaft.
Und durch dieses streben nach durchgehenden Öffnungszeiten und Dienstleistungen , so wie die gleichzeitige Verringerung des öffentlichen Nahverkehrs , bleibt eben nur der Einsatz von PKW und Motorrad.
Mit denn Folgen, die jetzt kommen.
Aber das sogenannte Fahrverbot bezieht sich ja nicht darauf das der PKW jetzt schön zu Hause vor der Tür stehen bleibt, nein es wird dann die belastete Strecke nur gesperrt, und eine Umleitung ausgeschildert.
Damit ist das Problem nur an eine andere Stelle verschoben.
Eine Lösung , sicher nicht, und die Auswirkung trifft mal wieder den mit dem kleinen Geldbeutel. Der hat ein so viel beworbenen Diesel /Benziner gekauft und allen Werbeversprechen geglaubt. Im Grunde auch den Politischen aussagen über die Schadstoffeinstufung.Dazu kommt noch eine Belastung durch die mehr Kilometer der Umleitung.
Der Gutverdienende und unsere Gewerbebetreibenden mit Dienstwagen oder Abschreibemöglichkeiten kaufen sich sicher die freigegebenen Fahrzeuge für solche Strecken.
Ich will hier keinem zu nahe treten, ich fühle mich nicht schuldig an diesen Dingen.
Und da ich für die Allgemeinheit im Wechselschicht Dienst arbeite , kann ich nicht in den ÖPNV wechseln.
Zu diesen Zeiten komme ich dann weder zur Arbeit noch wieder nach Hause.