QASHQAI J11: 163 PS Benziner und blaue Feinstaubplakette

Es wäre vielleicht eine kleine Revolution,warum werden die nicht in die Pflicht genommen die mit ihren Handeln ein wesentlichen Anteil tragen das es soweit kommt das Politik und Kunden belogen werden.
Sollen sie doch die saftigen Strafen an die EU zahlen,vielleicht können sie eine Flat aushandeln.


Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk
 
Nur mal eine leicht entferne Meinung zum Thema Umwelt...immer auf die kleinen,aber keiner regt sich auf das die Fluggeselschaft,
Emierates...täglich haufenweise A380 über Europa fliegt...

PS,der dci ist gar nicht so "dreckig"...wie viele meinen,...nur wenn das Ding zwischen 5-7 Liter braucht...dann verdient ja der arme,arme Staat nichts mehr.
 
Für Stuttgart kann ich mir vorstellen das die blaue Plakette unten im Kessel gilt.

Persönlich denke ich das alle Abgaswerte von allen Herstellern schön gerechnet sind.

LG
Mimsel
 
Erst hieß es ja, Fahrverbot für alle Diesel. Nun werden wohl die Euro 6 Diesel ausgenommen.
Bzgl Feinstaub werden sie damit nicht weiter kommen. Oder wie erfolgreich sind den die bisher eingerichteten Umweltzonen? ;)
 
Mal wieder Typisch:anstatt die Autoindustrie zu bestrafen trifft, es mal wieder die Autofahrer.:shok:


Off-Topic:
Was die Plakete angeht geb ich dir recht. Was das Fahrverbot in Stuttgart angeht...da sind die Autofahrer selber schuld dran!

Ich wohne 30Km von Stuttgart entfernt und fahre jeden Tag mit der S-Bahn Richtung Stgt. und stehe in Zuffenhausen am Bahnhof. Hier kann man sehen wie die Blechlawinen in die Stadt reindrücken...morgens schon um 06:20 im Stau!
Seit Monaten (!) werden die Autofahrer gebeten auf Busse, Züge etc. umzusteigen weil immer mal wieder Feinstaubalarm ist und sie mithelfen sollen/können diesen zu senken. Die Bahn senkt sogar die Fahrpreise und Erwachsene werden zu Kinderpreisen befördert. Es kommt im TV, im Radio, auf Leuchtreklame etc. Ich habe das Gefühl dass das niemanden interessiert hat und nun bekommen sie die Quittung dafür.
Bin nur gespannt wie man dieses Fahrverbot den ortsansässigen Händlern, Handwerkern etc. verkaufen will weil diese täglich auf ihre alten Diesel-Lieferwagen angewiesen sind.
 
@Radlerhei

Bin nur gespannt wie man dieses Fahrverbot den ortsansässigen Händlern, Handwerkern etc. verkaufen will weil diese täglich auf ihre alten Diesel-Lieferwagen angewiesen sind.

Da wird es dann bestimmt Ausnahmeregelungen geben.Wäre ja sonst tödlich für die Wirtschaft.

PS. Sollten wir nicht mal die Überschrift ändern;)
Geht ja jetzt fast nur noch um Dieselfahrzeuge
 
@norbi24

Ich glaube, das der Titel schon der Richtige ist.

Das mit dem Diesel ist zwar offensichtlich, aber die Direkteinspritzer Benziner sind genauso in Visier der Behörden.

Jeder Fachkundige und auch die Deutsche Umwelthilfe beklagen nicht nur den Feinstaub, sondern auch die Überschreitung des Stickstoffdioxid an den Messstellen.

In Nordrhein-Westfalen ist die Belastung mit Stickstoffdioxid nach Einschätzung von NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) "das Problem Nummer eins in der Luftreinhaltung".

2015 hatten die Stickstoffdioxid-Belastungen an 56 von 128 Messpunkten in NRW deutlich über dem EU-Grenzwert gelegen. Die von der EU festgelegten Feinstaubgrenzen waren dagegen landesweit eingehalten worden.

Und damit sind dann die Direkteinspritzer Benziner, die nachweislich ein vielfaches des erlaubten NOX in die Luft blasen, nach dem Feinstaubwahnsinn auf der Abschussliste.
Und dazu gehört nun mal auch die QQ Benziner.

Also geht das Thema schon i.O.

Info dazu.....

Partikel-Emissionen, Benzinmotoren, Direkteinspritzer: Das nächste Abgas-Desaster: Jetzt sind die Benziner dran - FOCUS Online


:shok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben