Hallo zusammen,
ich lese nun seit ca. einem halben Jahr "still und heimlich" in diesem Forum mit, da ich die Wartezeit auf unseren neuen QQ+2 (2.0, Tekna, 4WD, Schalter) damit verbracht habe, mir hier viele Informationen/Meinungen und insbesondere diverse Tipps einzuholen.
Jetzt hat mir mein Händler ein Angebot gemacht, dass ich fast den gleichen Wagen sofort haben könnte, jedoch anstelle von manueller Schaltung jetzt ein CVT-Getriebe. Auch hierzu habe ich bereits das Forum durchforstet, jedoch habe ich noch einige "wenige" Fragen dazu (zumal es das erste Automatik-Getriebe wäre):
- Stimmt es, dass bei Vollgas und/oder Kick-Down die Drehzahl fast im roten Bereich ist? Wie ist die Lautstärke zu bewerten? Kann mir nicht vorstellen, dass bei jedem beschleunigen sofort der rote Drehzahlbereich erreicht wird!? Worauf kommt es hier an bzw. wann und wie tritt dies auf? Gibt es hier einen Unterschied, wenn der halbautomatische Modus genutzt wird? Diese Information schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab...
- Wie ist bei euch die Höchstgeschwindigkeit? Ist auch hier die Drehzahl im roten Bereich oder nur beim beschleunigen bzw. bis zum erreichen der Max-Geschwindigkeit? Gibt es hier einen Unterschied, wenn der halbautomatische Modus genutzt wird?
- Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wagen eher "lahm" wirkt!? Wie ist dies zu bewerten?
Danke vielmals für euer Feedback!!
Cheers,
SanktPauli