Qashqai J10: 20 Zoll felgen

Sieht meiner Meinung nach Top aus. Ist so genau richtig.

Gruß gunman!

Es sieht so genial aus, ich finde es Top.

Gruß gunman!

Sorry Doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die 20 Zoll fahrer bezüglich der beschleunigung.
Ich hätte auch gerne 20 zoll Felgen, habe aber bedenken das das Auto dadurch zu träge wird.

Mfg

Hi deckelei!
Kommt mit Sicherheit auch auf die Motorisierung an!
(Dein Profil hat Lücken;))

Ich habe mit den 20ér keine merkliche Veränderung feststellen können.

Gruß
EDE

20 zoll

@ deckelei
Also Ich habe keine Spürbare Veränderung gemerkt.
Der Durchmesser Bleibt ja auch der Gleiche und 20 Zoll Wiegen nicht viel mehr als 18 oder 19 Zoll.
Auch das Fahrverhalten ist super Sportlich Straff aber noch mit Comfort mit 20 Zoll und Tieferlegung

MFG

Weil die Flankenhöhe dann kleiner wird. Deswegen sehen bei großen Felge (vom Durchmesser) die Reifen so aus, als ob man nur ein Gummie aufgeklebt hätte.

20 zoll

Richtig umso grösser die Felge im Durchmesser desto geringer wird der Querschnitt " Höhe" des Reifens Entscheident ist ja der Abrollumpfang des Rades. Bei 20 Zoll mit der Reifengrösse 245 / 35 R20 ist das Verhältniss innerhalb von 2% änderung. Deswegen brauch ja auch der Tacho nicht angeglichen werden etc.

Ok, das habe ich soweit verstanden, das vom Reifen die Reifenwandhöhe geringer wird damit die Tachoabweichung in einem Toleranzwert bleibt.

Aber das von meinem Fiat die 15 Zoll Reifen den gleichen Durchmesser wie die 17 Zöller auf Madams QQ haben, das bezweifel ich. Das kann Rechnerrisch nicht hinkommen.

20 zoll

Ne es geht immer von der Serienbefeifung aus. Und die ist beim QQ die kleinste beim Visa mit 215 / 65 R16 und dazu gesehen ist der 245 / 35 R20 vom Abrollumpfang innerhalb der 2%

Ok, das sind dann ein Unterschied von 0,64 cm bei den beiden Beispielen. Dann könnte man sagen das es keinen Unterscheid gibt.

Oben