Qashqai J12: 360 Grad Kamera/Rückfahrkamera

Das ergibt Sinn, ich kann das bestätigen da nun ausprobiert. Er erkennt automatisch ob Gegenstände in der Nähe sind und schaltet die Frontkamera entsprechend ein.

So ist es schon immer beim QQ Heckkamera aktiv sofort bei Rückwärtsgang + 360° Kamera.......Frontkamera ein sobald ein Hindernis vorne erkannt wird + 360° Kamera. Zusätzlich kann ich dann die Kamerabilder Einstellungen verändern wenn ich den Kamera Button drücke 1x oder 2x.....beim 3x bin ich wieder im Standard Modus......

Das ergibt nicht nur Sinn, sondern ist Bestandteil vom NissanConnect mit AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht.
Was genau meinst du damit, kannst du das näher beschreiben? Ich dachte NissanConnect ist der Service um per App mit dem Fahrzeug zu interagieren. In welchem Zusammenhang steht hierbei die Thematik "360°-Kamera" ? Kann man etwa via App remote die Kamera der Fahrzeuge einsehen und bedienen ?

So ist es schon immer beim QQ Heckkamera aktiv sofort bei Rückwärtsgang + 360° Kamera.......Frontkamera ein sobald ein Hindernis vorne erkannt wird + 360° Kamera. Zusätzlich kann ich dann die Kamerabilder Einstellungen verändern wenn ich den Kamera Button drücke 1x oder 2x.....beim 3x bin ich wieder im Standard Modus......
Hab es nochmal nachgeprüft. In den Einstellungen --> Assistenzsysteme --> Parkhilfe kann man die gewünschte Einstellungen vornehmen. Dort kann man auch regeln, ob nur vorne oder auch hinten geprüft werden soll anhand der Radarsensoren und man kann sogar 3 Stufen wählen (nah/mittel/weit) ab wann das System reagieren soll.

Nun hab ich es verstanden und es funktioniert exzellent. Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten (y)

Hallo zusammen,

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag in diesem Forum und füge ihn direkt mal in diesen Thread ein.

Beim Rückwärtsfahren wird die Anzeige der 360°-Kamera auf der rechten Seite des Bildschirms (Einknopfnavi) dargestellt. Im Internet habe ich jedoch Bilder gesehen, auf denen die Anzeige auf der linken Seite des Bildschirms erscheint.

Meine Frage lautet daher: Kann die Darstellung der 360°-Kamera so angepasst werden, dass sie auf der linken Seite angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Nein, da kannst du nichts anders einstellen oder umstellen.
Es geht hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Linkslenker und Rechtslenker.
Linkslenker z.B. Deutschland 360° Ansicht rechts am Bildschirm, Rechtslenker z.B. England 360° Ansicht links am Bildschirm.

Oben