Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Verstehe ich das richtig, du bekommst ein update und hast nachher das selbe drauf? Und bekommst du jetzt ein SW update für das Connect oder Karten?
Hast du das Update manuell angefragt oder ploppte plötzlich am Screen auf das es Updates gibt?
 
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Ich habe erst ein Software Update angezeigt bekommen (ohne Hotspot oder WLAN, also übers Kommmodul.),welches ich über's Menü Software-Update prüfen, erhalten habe. Kurz bevor das Update fertiggestellt war, kam eine Meldung, dass Kartenupdates zur Verfügung stehen. Nachdem ich ca. 5 Karten geladen hatte, hat es nochmals (auch manuell) ein Software-Update angezeigt. Es hat sich nichts verändert, alle internen Versionsnummern sind exakt gleich. Eventuell hat man damit nur einen Fehler im OTA System behoben. Wenn es die selbe Software nochmals installiert, fehlte evtl irgendwo eine Registrierung im System?
 
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Mein J12 hat neulich in der Werkstatt das Software-Update 283C36PB9A erhalten, welches das Problem löst, dass OTA Updates, inklusive Karten-Updates nicht funktionierten. So far, so good...

Heute habe ich manuell ein Software-Update angestoßen, da der Nissan auf Nachfrage anzeigte, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Update wurde installiert und erscheint in der Update-Historie. Seitdem ist kein weiteres Update erhältlich. Seltsamerweise wird KEINE neue Versionsnummer angezeigt, sondern weiterhin die letzte/aktuelle. Es scheint, als wurde das Update über die gleiche Version eingespielt.

Das Schlimme: Seitdem funktioniert WIRELESS Apple Car Play nicht mehr (CarPlay mit Kabelverbindung funktioniert). Sobald man auf den CarPlay Button in den Verbindungen drückt, erscheint ein sich ewig drehender Kreis, aber wireless CarPlay verbindet nicht. Ich habe Folgendes versucht, um Wireless CarPlay wieder zum Laufen zu bringen:

- Alle Geräte in den gekoppelten Geräten entfernt und neu eingerichtet
- Auto in den Bluetooth Einstellungen auf dem iPhone entfernt
- Auto in den Car-Play Einstellungen auf dem iPhone entfernt
- Multimedia-Einheit Einstunngen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Auto-Einstellungen zurückgesetzt
- Auto neu gestartet
- iPhone neu gestartet
- iPhone auf neueste Updates geprüft, sind installiert.
- Ein anderes iPhone ausprobiert. Gleiches Problem.

Hat noch jemand eine Idee, wie dies ohne Nissan-Support / Händler zu lösen ist? Danke!
 
Mir zeigte es lediglich 22219_0_5 (Karten-Version) statt zuvor 22219_0_2. Nach dem dritten Update. Ich hätte erwartet, dass es 283C36PB9A oder neuer läd. Statt dessen bleibt es bei der bisherigen 283C35MK7D, welche bisher installiert ist.

!!!Apropos, ich habe nun keine Karte mehr und kein Navi 😜. Maps Version: ... Nix und auch keine Regionen und 22219_0_5 auch leer.
 

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@sep2li
AUF EIGENE Gefahr!
Am Sicherungskasten links unterm Lenkrad die 20A Sicherung AUDIO entfernen. Siehe Plan auf dem Deckel!

Tool für Sicherung ist links unten gesteckt.

Sicherung rausziehen, Auto starten, warten, Auto ausmachen. Am besten warten bis das Steuergerät runtergefahren ist nach paar Minuten, dann Sicherung einstecken. Wichtig ist bei jedem Schritt Geduld! Danach Reset per Knopf am Connect.
 

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