Mein J12 hat neulich in der Werkstatt das Software-Update 283C36PB9A erhalten, welches das Problem löst, dass OTA Updates, inklusive Karten-Updates nicht funktionierten. So far, so good...
Heute habe ich manuell ein Software-Update angestoßen, da der Nissan auf Nachfrage anzeigte, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Update wurde installiert und erscheint in der Update-Historie. Seitdem ist kein weiteres Update erhältlich. Seltsamerweise wird KEINE neue Versionsnummer angezeigt, sondern weiterhin die letzte/aktuelle. Es scheint, als wurde das Update über die gleiche Version eingespielt.
Das Schlimme: Seitdem funktioniert WIRELESS Apple Car Play nicht mehr (CarPlay mit Kabelverbindung funktioniert). Sobald man auf den CarPlay Button in den Verbindungen drückt, erscheint ein sich ewig drehender Kreis, aber wireless CarPlay verbindet nicht. Ich habe Folgendes versucht, um Wireless CarPlay wieder zum Laufen zu bringen:
- Alle Geräte in den gekoppelten Geräten entfernt und neu eingerichtet
- Auto in den Bluetooth Einstellungen auf dem iPhone entfernt
- Auto in den Car-Play Einstellungen auf dem iPhone entfernt
- Multimedia-Einheit Einstunngen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Auto-Einstellungen zurückgesetzt
- Auto neu gestartet
- iPhone neu gestartet
- iPhone auf neueste Updates geprüft, sind installiert.
- Ein anderes iPhone ausprobiert. Gleiches Problem.
Hat noch jemand eine Idee, wie dies ohne Nissan-Support / Händler zu lösen ist? Danke!