War heute im Autohaus meines nun aktuell NICHT mehr Vertrauens, um wie vom NissanConnectServices Team kostentechnisch genehmigt meine Karten im MUT Verfahren updaten zu lassen.
Das Autohaus konnte mir NICHT helfen, sie haben am 25.08.2025 ein Bulletin erhalten, in diesem wird auf die neueste Softwareversion hingewiesen, die ich schon seit Anfang des Jahres draufgespielt bekommen habe und auf die Kartenversion 22219_08 als Aktuellste wird auch hingewiesen.
Die SW-Version für das TomTomConnect J12A ID 283C37LP1D kennen wir ja nun fast Alle, daß die Kartenversion 22219_08 aber nicht die aktuellste ist, sondern 22219_10, das weiß noch nicht mal das aktuellste Bulletin im Nissan Konzern ? Wie UNFÄHIG ist das denn ????
Ich hätte es nicht geglaubt, wenn er mir das Bulletin nicht gezeigt hätte in ausgedruckter Form, was er vermutlich gar nicht durfte !?
So, nun muß ich mir wohl doch selbst helfen und wie das gehen soll bei 0 (Null) Vorahnung, weiß der Geier:
Habe parallel zu dem ganzen AFFENTHEATER einen ausrangierten Laptop aus meiner Firma mittlerweile erhalten ohne weitere Informationen dazu, zumindest weiß ich, daß der Windows 11 haben muß, mit 10 wird es nicht gehen, habe ihn mir aber noch nicht angeschaut, kommt morgen.
Heute habe ich mir versucht einen USB 2.0 mit Formatierung FAT32 zu besorgen, so wie laut e-Mail NissanConnectService Team vorgegeben.
Der kleine freundliche PC Laden um die Ecke hatte aber nur USB 3.0, 2.0 wäre völlig veraltert, sie haben nur noch 3.0 und der würde auch gehen,
1. FRAGE in die Runde, stimmt das ???
Sie haben mir den Stick im Laden auf FAT32 formatiert und ich habe ihn genommen.
Zuhause angekommen ins Auto gesteckt, bekomme ich den Schriftzug: USB oder i-Pod erkannt, dann geht der Schriftzug weg und ein neuer kommt: USB oder i-Pod überprüfen, dann geht auch der Schriftzug weg.
2. FRAGE in die Runde: Was will mir mein Navi damit sagen, hat es ihn überprüft ODER muß ich ihn überprüfen, weil da was nicht stimmt ???
Nach Drücken des Schriftzuges: Kartendaten auf USB laden, dauert es nur knapp 3 Sekunden, bis ich Schriftzug erhalte: Kartendaten auf USB Stick geladen, bitte jetzt entfernen.
3. FRAGE in die Runde: Ist das wirklich so schnell? Kann das sein ? Für mich als Anfänger wirkt das SEHR verdächtig !!!
Sicherlich erkennbar, eine Beantwortung meiner 3 ersten Fragen würde mir echt helfen !!!