Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Um die Fragen nach den Updateversionen mal etwas näher zu kommen, habe ich mich bemüht, eine Antwort zu finden.
Unter Versionsinformationen #3 , seht ihr eine aktuelle Tabelle.Juli 2025.

Alle Karten haben jetzt:
Version 2017.12.1 Aktualisieren 23
Mir ging es ja um die angebliche OTA Abschaltung...

Ciao
Stefan

Mal eine gaaaaaanz blöde Frage und bitte nicht steinigen für diese Frage ;)

Mir ist ja vor Wochen beim Einspielen des Updates der Vorgang unterbrochen worden.
Jetzt bekomme ich angehängte Fehlermeldung.

Wäre es möglich, aus einem anderen baugleichen Qashqai die Daten auf einen Stick zu spielen und diesen dann in meinem Auto anzustecken?
Oder bekommt man so was beim Nissan Kundendienst, oder hat die Vertragswerkstatt so einen Stick vor Ort liegen? Habe erst in zwei Wochen einen Termin in meiner Vertragswerkstatt und will vorbereitet sein, falls der Händler so etwas nicht vor Ort hat.

Anhänge

• fehler.jpeg
    fehler.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Aus diesem Grund habe ich, wie hier #521 schon geschrieben, Auskunft bei Nissan eingeholt.
Ich blick da nicht mehr durch mit meinem J12A e-Power Einknopfnavi TomTomConnect 🥴
Wochenlang ging es hin und her per Mail zwischen Nissan Connect Service Team, meiner Fachwerkstatt und mir und die Endaussage war: Sie können ihre Karten nicht mehr per OTA weiter Updaten, OTA wurde eingestellt, es geht nur noch über MUT- Nissan Map Update Tool !
Genau deshalb schrieb ich es so hier im Forum und Sorry, wenn ich hier was falsches geschrieben habe, aufgrund von Fachleuten, die mich gleich von 2 Seiten schäbig belogen haben, um sich vielleicht um eine sauteure Garantiereparatur Navitausch zu drücken ❗
Mit der neuen Tabelle kann ich auch nichts anfangen, erkenne da irgendwie nicht die Kernaussage bezüglich des Themas OTA oder MUT und oder Beides oder was ? 🥴

Mein posting war ja auch nicht als Kritik zu deinem posting gemeint, das die meisten Nissan Werkstätten inkompetent und unfähig sind was SW und updates betrifft ist ja allgemein bekannt.

Oben