@roscoe , du hast mit deinem J12A höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wie ich mit Meinem.
2x neue Betriebs-SW erhalten, zig E-Mailverkehr mit Nissan Connect Service Team und 3 Werkstattaufenthalte zum Updaten, keine nervige Datenschutzabfrage mehr, Anzeige Benzinpreise und stabielerer Lauf des Systems, hat sich glohnt, ABER an dem OTA Updateproblem hat sich nichts geändert und es war, ist und bleibt wie folgt:
1. Teilkarten, die über OTA in der Vergangenheit upgedatet wurden, sind und bleiben auf Anzeige Aktualisiert stehen und lassen sich nicht erneut OTA updaten, obwohl man dank Forum weiß, das es Aktuelleres gibt, versucht man es doch, kommt die Anzeige: Sie verwenden bereits die aktuellste Version, was ja dann mittlerweile FALSCH ist.
2. Die Übersicht (3 Zeilen) Versionsinformation zeigt dir immer noch die mittlerweile nun alte Kartenversion an, aktualisierst du nun aber eine Teilkarte per OTA, die du nie zuvor aktualisiert hast und sie deshalb immer noch seit Besitz des Fahrzeuges auf verfügbar stand, dann aktualisiert sie sich auf den tatsächlich neuesten Stand UND zusätzlich aktualisiert sich nun auch die Anzeige (3 Zeilen) auf die Anzeige tastsächlich neueste Kartenversion.
3. Dieses ändert aber nichts an dem Problem Punkt 1, denn in der Vergangenheit per OTA aktualisierte Karten bleiben auf Aktualisiert "eingefroren."
Meiner Meinung nach hat NISSAN hier was " weggespart," denn bei Update per MUT zahlt der Endverbraucher für die Datenübertragung, ausser man sitzt mit seinem Lappi in einem kostenlosen W-Lan Netz.
Wer bezahlt aber den Datentransfer bei OTA , ich vermute NISSAN und das haben sie nach meiner Meinung schon lange weggespart.