Qashqai J12: Alles zu Reifen für Elektroautos und Hybridautos

Gut, ich hatte bisher keinen SUV und habe auch sonst wenig Wert auf Design und Zoll gelegt aber 380,- find ich z.B. happig. Meine Vorstellung war max. 300€
380 Euro für ein Komplettrad in der Größe 18 Zoll, passend für den E-power, liegen im Rahmen. Nissan at verlangt 500 Euro pro Alurad!
 
Hallo,
Ich habe mir einen QQ epower tekna als Leasingauto bestellt.
Wie handhabt ihr das mit Winter bzw. Ganzjahres Reifen / Rädern.
Bei meinem J11 hatte ich Glück 4 originale Felgen für kleines Geld zu bekommen und hab da Winterreifen drauf montiert.
Der J12 epower hat ja schon 19“ montiert und da meinte letztlich jemand zu mir, und ich fand die Idee garnicht so falsch, dass er am Leasingauto immer Felgen aus dem Zubehör fährt und darauf Ganzjahresreifen, statt evtl. eine teuere Original Felge bei Rückgabe zahlen zu müssen.
Im Zubehör bei den einschlägigen Anbietern finde ich den epower nicht in der Fahrzeugauswahl.
Und sollte man aerodynamisch angepasste Felgen nehmen? Ich meine die Originalen sind zwar etwas aerodynamisch geformt, aber recht und links gleich, wodurch mindestens 1 Seite wenig effizient sein dürfte.

Für Ideen und Tips wie immer dankbar!

Gruss
Kalle
 
Schaue mal bei RC Design, Alurad RC 32 vorbei. Ist für den QQ e-power zugelassen ohne Auflagen. Und der Preis stimmt!
 
Oben