Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Bei mir werden es wahrscheinlich 17 Zoll Felgen in Schwarz Glanz (vollpoliert) mit Winterreifen. Wollte mich die Tage mal drum kümmern. Als Reifen überlege ich Continental WinterContact TS 870 oder Goodyear UltraGrip zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
 
Beide Reifen schon gefahren und es gibt doch recht grosse Unterschiede....

Wirklich gut war der Continental WinterContact TS 870, was seine Leistungen auf der Strasse betrift.

Trocken Gut , Nass Gut, Schnee im Flachland auch Gut.... nur ist er nicht der leiseste da die Rollgeräusche doch ein wenig präsent sind.

Der Goodyear UG ist in allen Belangen etwas schlechter nur beim Rollgeräusch sehr leise...

Aber genau das zeigt , das der "lautere" eine bessere Haftung bei allen Witterungen hat.....

Also wenn dann den Continental WinterContact TS 870.
 
... oder Goodyear UltraGrip zu holen.
Wenn man sich die Tests im Netz so anschaut, schneidet der Goodyear UltraGrip am besten ab, wogegen der Continental WinterContact TS 870 eher im Mittelfeld angesiedelt ist. Aber es ist ja immer so, daß die Ergebnisse der Tests immer abweichen und nur eine Orientierung abzeichnen.
Die Kaufentscheidung richtet sich nach den Gegebenheiten des Einsatzgebietes, den persönlichen Ansprüchen und letztendlich auch nach dem Geldbeutel. Allerdings sollte man beim Kauf immer auf die Fahrsicherheit achten.
 
Stimmt! 😂 2 sich total widersprechende Empfehlungen direkt nacheinander auf ne Oder-Frage. Aber ich denke, ich kann das schon ganz gut einordnen. Der Goodyear UltraGrip ist bei mir tatsächlich wegen der Testergebnisse in die nähere Auswahl gekommen. Da ist mir schon aufgefallen, dass er da ziemlich gut abschneiden soll. Und mit Continental Reifen bin ich persönlich bisher mit am besten gefahren - natürlich in anderen Größen und auf anderen Autos, aber da würde ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen: macht man nix falsch mit.

Wenn man sich hier durch den Thread durchwühlt, bekommen scheinbar viele Bridgestone Reifen, wenn sie zum Angebot der Nissan Händler greifen - und die meisten scheinen damit ganz zufrieden zu sein. Und das obwohl die Bridgestone in den Tests ziemlich bescheiden abschneiden.

Letztlich kann man, glaube ich, mit allen 3 nix falsch machen.
 
Richtig. Du mußt eben gucken , was die Reifen in der benötigten Größe kosten.
Egal ob Michelin, Continental, Goodyear, Bridgestone oder auch immer gut der
Hankook Evo i cept 3 . Ich weiß nicht, in welcher Region du wohnst und ob bei euch wirklich Schnee fällt. Reiben sich die Reifen nur ab, weil eben kein Schnee fällt und du nur das Gummi runter rammelst? Wieviel Kilometer fährst du im Winter?

Hier im Ruhrgebiet ist eigentlich seit 14 Jahren nicht mehr wirklich Schnee gefallen, bis auf 1-2 Tage im Winter.
Da ist der Winterreifen schnell runter gefahren.
Und da dir die Optik bzgl Felgengröße wohl egal ist, nimm ne chicke Felge in 17 Zoll und pack gute Reifen drauf, dessen Name du schonmal gehört hast, Hersteller wie oben angegeben o.ä.
Falls du optisch auch was reißen willst, nimm 19 Zoll mit 235/45er Bereifung. Hab ich, sind komfortabel und sehen super aus.
Preis, wie schon geschrieben bei etwa 1500/1600 Euro komplett mit RDKS, Auswuchtung, Schrauben, Distanzringe ggf.und Lieferung.
Nur noch selber dranschrauben und fertig.
Ob 17 Zoll mit 215/60 er Reifen und RDKS wesentlich günstiger sind, weiß ich nicht.
Ich habe fertig 🤣
 
Diese berühmten Reifentests, wo Journalisten Reifen testen. Oder sogenannte "Fachleute" von den Autofahrerclubs.....
Also an Reifentestergebnisse glaub ich seit 30 Jahren nimmer.
 
Also an Reifentestergebnisse glaub ich seit 30 Jahren nimmer.
Und aus diesem Grund bewerte ich die von mir genannten und gefahrenen Reifen ja auch aus eigener Beobachtung und verweise
nicht auf einen Test oder auf eine Prüforganisation.

Alle Beschreibungen der Reifen und das Fahrverhalten sind mit den selben Reifen sogar auf zwei unterschiedlichen Fahrzeugen zeitgleich
gemacht worden....

Und eine Empfehlung ist eine persönliche Sache und nicht das ein Testbericht als Grundlage herhalten sollte...
 
Hallo, hatte heute meinen ersten TÜV -Termin. Davor ließ ich gleich,wie seit 3 Jahren, meine Winterreifen aufziehen. Es stellte sich heraus, daß diese Räder bzw. Felgen unzulässig für den E-Power sind! Ich hatte diese auf ausdrückliche Empfehlung meiner Fachwerkstatt geordert. Es handelt sich um wkr borbet Mistral t10, Falken 225/55 R18 102V! Meine Werkstatt möchte jetzt natürlich, daß ich ihnen entgegen komme, und die Hälfte der Kosten für Ersatz übernehme! Wie würdet ihr euch verhalten? Immerhin habe ich 15 T km mit unzulässigen Reifen absolviert, was glücklicherweise ohne Katastrophe endete!
 
Oben