Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

So hatte ich das auch verstanden. Deshalb hatte ich meine mit integriertem Sensor auch online bestellen wollen. Die kamen dann aber nie an, weshalb ich mich jetzt an meinen Vertragshändler gewendet habe.

Das wird jetzt mein letzter Beitrag zu der Frage ..

Der Code IRVSJ12B bezieht sich auf die Artikelnummer eines Italsensor universellen, programmierbaren TPMS-Sensors von Gematic Automotive, wie auf Italsensor.de beschrieben. Es handelt sich um einen RDKS-Sensor, der für eine Vielzahl von Fahrzeugen geeignet ist und vor dem Einbau programmiert (geklont) werden muss, um die ID des ursprünglichen Sensors zu kopieren und zu übernehmen.

Alles was ich dazu beitragen kann ist noch...

Viele Glück

Aber wie erklärst du dir denn, dass offenkundig mehrere Personen genau dieses Vorgehen (Reifen mit Sensor bestellen und diesen selbst anlernen) erfolgreich bewerkstelligen?

Und natürlich kann der Sensor auch für andere Fahrzeuge verwendet werden, wenn er entsprechend darauf programmiert wurde. Aber das Kürzel VS (vehicle specific) gefolgt von der Modellkennzeichnung zeigt, dass der Sensor eben schon vorprogrammiert ankommt.

Soweit zumindest die Theorie. Ob das in der Praxis so funktioniert, weiß ich leider noch nicht. Wurde hier aber glaub ich schon mehr als einmal so bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen J12 in Dark Grey Metallic und könnte ein Foto mit aufgezogenen Winterreifen reinstellen?

Würde gerne sehen, welche Felgen bei der Farbe am besten wirken, also Schwarz, Silber, poliert...

Oben