Qashqai / Qashqai+2: Alternative zum Connect - eine subjektive Bestandsaufnahme

Bei dem Rahmen gibts für 10 Euro noch ein Ablagefach dazu..... also kein Loch.:cheesy:
Alternativ würde ich auch ein preiswertes (um die 200 €) Doppel-DIN Radio mit BT-Funktion nehmen...

Das Connect, so habe ich das hier im Forum verstanden, wäre mit meinem QQ (Bj. 2008) nicht so einfach auszutauschen (spezielle Bastelarbeit bzw. Adapter). Auch muss ja GPS dann "nachgerüstet" werden.

So habe mich jetzt weiter im Forum belesen:

Zusammenfassend brauche ich also, um ein neues Radio (also nicht von Nissan) einbauen möchte, folgendes:

- Einbaurahmen (Doppel-DIN)
- neue Radio natürlich
- ISO-Adapter für Strom und Boxen
- Antennenadapter
- Lenkradadapter (optional - wenn man auf Fuktionen nicht verzichten möchte)

Ich bitte um Bestätgung / Rückmeldung, um die entstehenden Kosten kalkulieren zu können...

Bei manchen Radios brauchst du den Einbaurahmen nicht.

Da du die Halterungen des QQ - Radios verwenden kannst.

Den Einbaurahmen würde ich erst besorgen wenn das Radio läuft und Funktioniert und wenn dich der Abstand zwischen Radio und Mittelkonsole stört.

Alles andere passt soweit, bzw. schaue dir das neue Radio an und kaufte dann das entsprechende Zubehör, einen Autoradiohändler der Zubehör verkauft gibt es in jeder grösseren Stadt.

Radio "Ersatz" für Connect

Hallo,

ich versuche herauszufinden, ob es ein Doppel-Din-Radio gibt, das ein Original-Nissan-Radio in vollem Umfang und ohne besonderen Aufwand ersetzen kann.
Ich glaube, das aktuelle Radio ist wohl Teil der Connetc-Ausstattung (oder heißt das Connect???).
Schön wäre also, wenn ein Austauschgerät die vorhandene Rückfahrkamera, Antenne, GPS-Antenne usw nutzen könnte.
Wichtig wäre mir noch, wenn das Austauschradio Navigationssoftware von TomTom oder Navigon unterstützen würde...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!

Grüße aus Ulm,
Andreas :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben