Qashqai / Qashqai+2: Alternativen zum AUX-IN

@Sakura500

also am Original Nissan Radio mit Wechsler geht dein in Amazon gefundenes Teil nicht da du an diesem nicht den genannten Anschlußstecker hast , um entsprechende Musikdaten zu übertragen wirst wohl auf einen FM-Transmitter zurückgreifen müssen. Neuere Standardgeräte besitzen keinen Wechsler mehr dafür aber den USB/AUX Eingang welcher dann am Gerät direkt umgeschalten werden kann .

@Sakura500

für dein Problem gibts bestimmt auch eine Lösung , hier zum Beispiel machs wie ich altes Radio raus neues Nissan Connect rein (passt weitestgehend ohne Adapter)hast dann zusätzlich noch Navi und USB . Genaueres lies einfach unter Beitrag " Nissan Connect nachrüsten " .

Adapter?

Es gibt doch heutzutage alle möglichen Adapter, z.B. hier, bräuchtest das Teil noch dazu (siehe Bilder). Wäre eine Lösung für um die 3 €...

Fraglich bloß, obs auch funktioniert? Da sind die Elektroniker hier gefragt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jürgen61
wo willst du denn diese Stecker im Serien Radio mit CD-Wechsler einstecken wenn dort dafür überhaupt kein Anschluß vorgesehen ist . Kannst mir glauben bin damit durch hab was das angeht alles schon ausprobiert selbst sogar mit Internem Lötanschluß und Kabel extern rausgeführt , hätte auch bis dahin funktioniert nun aber kommt das bestimmte ABER , wie schalte ich extern von CD auf USB um :( hab mir dies dann noch genauer angeschaut , bin aber dann zum Schluß gekommen - lassen und anderes Gerät eingebaut = Technisch mit weniger Probleme als mit vorgenannter Lösung und das mit dem FM-Transmitter ist auch nur bedingt eine Lösung .

Eine Möglichkeit Musik über Aux In zu hören wäre ein Bluetooth Audio Receiver
Logilink oder Hama wäre da gut weil Accu integriert Ist
wenn man es am Qashi nicht nutzt kann man auch Kopfhörer anschliessen

Tapatalk 2 & MTK 6577 One X pro

Oben