A
anonymous
Ehemaliger
Habe mal ausführlich die Suche gequält, allerdings nichts schlüssiges dazu gefunden.
Seit Übernahme des Wagens stelle ich eine doch ausgeprägte Anfahrschwäche fest. Gleiches wird teilweise in div. Renaultforen berichtet. Der Wagen bei meiner Probefahrt hatte dieses Verhalten nicht.
Eine Umgewöhnung war sicherlich nötig (TDI Bums), aber eine solche Ausprägung ??
Wenn ich den Wagen beim Anfahren nicht ordentlich im ersten Gang beschleunige , versackt er mir im zweiten nahezu. Allerdings mußte ich noch keinen Diesel mit derart hohen Drehzahlen anfahren (früher TDI/ DTI).
Bedeutet konkret wenn ich nicht über 1200-1500 U/min komme (Turbo läuft mit an ), versackt mir die Karre selbst auf topfebener Strecke und ich schleiche daher wie ein Fahranfänger, der ich ;-) beileibe nicht mehr bin...
Am Berg wird das noch krasser, von denen wir hier einige haben. Ich muß die Karre , um genügend Drehzahlen zu haben , förmich im 1. Gang hochjagen, damit ich zügigst in den zweiten komme...und mit genügend Drehzahl weiterschalten kann...
Im Motorraum habe ich schon alle Schlauchverbindungen untersucht, negativ. Ansonsten fährt sich die Karre wunderbar...
Seit Übernahme des Wagens stelle ich eine doch ausgeprägte Anfahrschwäche fest. Gleiches wird teilweise in div. Renaultforen berichtet. Der Wagen bei meiner Probefahrt hatte dieses Verhalten nicht.
Eine Umgewöhnung war sicherlich nötig (TDI Bums), aber eine solche Ausprägung ??
Wenn ich den Wagen beim Anfahren nicht ordentlich im ersten Gang beschleunige , versackt er mir im zweiten nahezu. Allerdings mußte ich noch keinen Diesel mit derart hohen Drehzahlen anfahren (früher TDI/ DTI).
Bedeutet konkret wenn ich nicht über 1200-1500 U/min komme (Turbo läuft mit an ), versackt mir die Karre selbst auf topfebener Strecke und ich schleiche daher wie ein Fahranfänger, der ich ;-) beileibe nicht mehr bin...
Am Berg wird das noch krasser, von denen wir hier einige haben. Ich muß die Karre , um genügend Drehzahlen zu haben , förmich im 1. Gang hochjagen, damit ich zügigst in den zweiten komme...und mit genügend Drehzahl weiterschalten kann...
Im Motorraum habe ich schon alle Schlauchverbindungen untersucht, negativ. Ansonsten fährt sich die Karre wunderbar...