Also zumindest bei meinem 1.5er BJ 2010 ist die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers ganz genau. Wann immer ich mal nachrechne stimmt der Wert. Meiner verbraucht schon seit Ewigkeiten immer 6,7 l mit viel Kurzstrecke dabei. Auf weiteren Strecken geht's etwas runter bis 6,5 l und rase ich auf der AB geht's auf 7 l rauf. Dabei macht Sommer oder Winter praktisch kaum einen Unterschied. Damit bin ich aber zufrieden und denke, dass das ein super Wert ist für so ein Auto.
Man liest zwar auch von Leuten die weniger verbrauchen, aber es heißt ja immer nirgends wird so oft und extrem gelogen wie beim Spritverbrauch
Das ist aber auch immer ganz schwer zu vergleichen, manche fahren alleine, andere nehmen immer noch 4 Leute mit, der eine wohnt im Flachland der andere in den Bergen, einer fährt sportlich der andere gemütlich... Meiner Meinung nach kann man den Spritverbrauch nie wirklich sinnvoll vergleichen.
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema total ab.
Man liest zwar auch von Leuten die weniger verbrauchen, aber es heißt ja immer nirgends wird so oft und extrem gelogen wie beim Spritverbrauch
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema total ab.