Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Ich hatte auch über Nissan im Juni eine AHK geordert. Die ist allerdings von GSW. Hat auch 2 Wochen gedauert da der elektrosatz auch nicht lieferbar war.

Universal funktioniert nicht wenn du alles in LED hast da wird extra ein kleines Steuergerät mit verbaut da die Fahrradträger kein LED haben.
 
Bei mir war die "Original" AHK von Westfalia... ist auch auf der Zubehör-Broschüre von 2021 deutlich zu erkennen... hat sich das geändert ?
 
Moin,
hab heute mein ePower in die Werkstatt gefahren wegen einer Unfallreparatur, Nun meine frage was kostet eine abnehmbare Anhängerkupplung bei euch so gekostet inkl. Einbau ? Mein Nissan Händler wollte 1500€ inkl. Einbau haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 5 Jahren unter 1000€, abnehmbar, mit Dauerplus, inkl. MWSt. Ist natürlich damals kein ePower gewesen.

BTW: Schwenkbar würde ich nicht machen. Bei einer mechanischen Anti-Schlingerkupplung muss die Kugel unlackiert und ungeschmiert sein. Wenn sie dann unbenutzt eingeschwenkt ist, dann rostet es so übel, dass man vor der Benutzung mit der Stahlbürste ran muss, sonst fallen einem die Ohren ab, ausserdem verschleißen Kugel wie Kupplungsbeläge viel schneller.
 
Oben