Preis ok?

Moin,
eine abnehmbare Nissan AHK inkl. E-Satz und Montage für rund 750€, ist das Angebot ok?
Ciao
Cyclist
 
eine abnehmbare Nissan AHK inkl. E-Satz und Montage für rund 750€, ist das Angebot ok?

Das ist beim Nissanfachhändler ok, bei mir wollte man zunächst 800€ und nach Verhandlung auch 750€ haben. Letztlich habe ich mir die Westphalia für 340€ gekauft und diese dann von einem verständigen Bekannten für 150€ einbauen lassen.

VG
 
Selbstmontage - wo sind Clipse

Ich kenne nur einige Montagefotos. Gibt es aber irgendwo eine Abbildung, wo die Positionen der Kunststoffclipse für Stossfänger etc eingezeichnet sind? ich glaube ich lege selber Hand an, soviel Asche habe ich gerade nicht.
 
Danke für den Link!
Ja habe ich mir schon mal angeschaut, wären nicht die ganzen Plastikverbinder hätte ich mich schon drangewagt. Eine Seuche der Neuzeit.
Hätte an Dich als Autor gleich mal ein paar Fragen :
1. Wie stabil sind diese ganzen Kunststoffclipse, Klammern und Nasen, kann man da etwas kräftiger drangehen, so dass man von Hand an die Clipse kommt oder sollte man lieber grundsätzlich mit Klammerwerkzeugen arbeiten?
2. Plastikhalter weiß, Radkasten: darf man da die Teile einfach von runterziehen und sie "schnalzen" dann raus, oder brechen sie dabei?
3. Flachklammern schwarz: Hast Du ein Bild?
4. Du hattest Probleme mit Klammer-Verbindungen an weißen Schienen die gebrochen sind, sind die Teile irgendwo in http://nissan4u.com/parts/qashqai/e...ody_side_and_rear/rear_bumper/illustration_1/ abgebildet?
Grüße,
Cyclist
 
Aber Vorsicht bei der Demontage , die Klipse bitte nicht zu stark beanspruchen so das diese dann brechen könnten : Ersatz ist nicht ganz günstig (Heckklappe Klips a. 1,85€ für 1 Spritzgußteil) , klar Materialwert liegt hier bei unter 1-nem Cent :sry:.
Also nicht gleich kräftig losziehen sondern mit Vorsicht abziehen dann geht es auch .
 
Tja was soll ich darauf antworten....

  • ich hatte kein Spezialwerkzeug, ich war vorsichtig, und trotzdem sind einige Klammern nicht so aus der Befestigung gekommen wie ich es wollte. Alles kann brechen wenn man zu unvorsichtig ist, oder wenn durch Mass-Ungenauigkeiten bei dir mal eine Klammer fester sitzt als bei anderen. Ich denke mal, selbst in der geübtesten Werkstatt fliegt auch mal eine Klammer in den Müll
  • Plastikhalter weiß: Die habe ich einfach rausziehen können
  • Flachklammer schwarz: Im Bild unter dem Kapitel "weißer Plastikhalter" ist unten auch eine der flachen Klammern zu sehen
  • Ich kann die Nummern kaum in dem Bild erkennen, es ist wohl Nr. 6
 
Moin,
eine abnehmbare Nissan AHK inkl. E-Satz und Montage für rund 750€, ist das Angebot ok?
Ciao
Cyclist
Ich hab mir im Juli 2011 ne abnehmbare Westfalia + Wagner Elektrosatz für 289€ inkl. Versand gekauft (Ebay) und diese dann nen gutes halbes Jahr später vom örtlichen Nissanhändler für 320€ einbauen lassen.

Also 609€ komplett;)
 
Moin,
eine abnehmbare Nissan AHK inkl. E-Satz und Montage für rund 750€, ist das Angebot ok?
Ciao
Cyclist

Hatte auch meinen Nissan-Händler gefragt kostet dort 760 € aber mit Westalia AHK abnehmbar.

Habe aber heute bei einer ortsansässigen freien Werkstatt das gleiche für
660 € bestellt. Wird dann wohl nächste Woche eingebaut.
 
Stossstangenausschnitt abnehmbare AHK

Hallo Leute,
mein 2 Wochen alter QQ J10 soll noch eine abnehmbare AHK bekommen. Wie sieht es bei den unterschiedlichen Fabrikaten mit dem Stossstangenausschnitt aus? Teilweise ist in den Beschreibungen explizit darauf hingewiesen, dass der Ausschnitt unsichtbar ist. Teilweise aber nicht.
Hat jemand ein Kupplungssystem "von hinten Steckbar" z. B. von Auto HAK? wie sieht es hier aus?
Schickt doch mal Fotos!

Mfg
nissa_rd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben