Hallo iceage10, habe ich auch selber montiert und angeschlossen. Der Stecker ist im Kofferraum auf der linken seite. Die Verkleidung muss raus, erst dahinter findest Du ihn. Viel Erfolg

Nach AHK Einbaue anpassung an der Boardelektronik notwendig?!

Hi zusammen,

hab da mal ne frage bezüglich des Einbaus.
Wir haben heute eine AHK an einen VW T5 angebaut.
Nach der Montasche musste in der KFZ-Elektronik via VAG-COM dem Zentralen steuergerät sowie dem ABS mitgeteilt werden das der T5 eine AHK hat. Laut VW ist das notwendig um das Bremsverhalten des ABS anzupassen?! Jetzt hab ich mal mit dem Bosch ESI nachgeschaut ob der QASHI auch so was hat - bis jetzt konnte ich nicht finden.
Hat jemand die Möglichkeit im Consult 3 mal nachzuschauen?

Off-Topic:
Braucht man für das FL eigentlich ein Consult Update?

Gruß und Danke

Andy

Der 2 Stecker am Jaeger-Elektrosatz ist dafür da, wenn man eine Dauerplusleitung anschliessen möchte. Jaeger bietet eine Extra D+Leitung mit einem Stecker versehen, der daran angeschlossen wird. Auf der Einbauanlietung Abbildung 22 findest Du eine Skizze, die das erläutert. Gruß

Hallo
Hatte ich mir schon fast gedacht,war mir aber nicht sicher.Bedanke mich rechtherztlich für die Info werde dann mal die Installation abschliessen.

Hallo,

sind 221 Euro Arbeitslohn für den kompletten An- bzw Einbau einer Anhängerkupplung ok??

Hat noch keiner eine Anhängerkupplung beim :mrgreen:Händler einbauen lassen??

Natürlich hab ich eine Anhängerkupplung beim :mrgreen:Händler einbauen lassen, und hab dafür deutlich über 20.000 Euro bezahlt. An der Anhängerkupplung hing halt noch ein kompletter neuer QQ+2 mit dran ;)

Wie viel da nun QQ, wieviel Thule, wieviel Winterräder und sonstiger Krempel hat mich nicht interessiert, das kann der Händler von mir aus rechnen wie er will, was gezählt hat war der Gesamtpreis. Deswegen kann ich auch nicht sagen, wieviel er für den Anbau der AHK berechnet hat. Angesichts dessen, dass einige Mannstunden für den Einbau notwendig sind, erscheinen mir aber 221 Euro nicht als Abzocke.

Oben