E-Satz mit ADD On

Jetzt kann ich Einkaufen. Bzw. die abnehmbare AHK liegt schon bei mir in der Garage.

Es ist eine Original AHK von Nissan Brink, die mit dem Monsterausschnitt.;):quest:

Da ich keine Original Einbauanleitung habe, werde ich das schon irgendwie hinkriegen.

Sie wurde aus einem 2008 QQ ausgebaut - da die Käuferin keine AHK wollte.

Danke für den Tip mit dem ADD ON.

Aber vor dem Einbau muß ich das Teil noch ein wenig Pflegen.:shok:
Goldig oder man sagt auch rostig dazu.

So, hab heute gaaaanz allein meine Westfalia eingebaut.
Stoßstange entfernen danke Anleitung kein Problem.
Clipse natürlich 2 von 3 abgebrochen pro Seite, das geht nunmal nicht anderst.

Das Stahl-Gerippe kann man sehr gut montieren ohne Auspuff abzunehmen aber die Elektrik ist ja mal der Wahnsinn...

Ich hab jetzt wie in der Anleitung beschrieben das Kabel von der Nebelschlussleuchte durchgetrennt und das von vorne kommende Kabel weg gebunden und das Kabel welches zur Leuchte geht an den Kabelbaum der AHK integriert. Hoffe das war so richtig.
Nur anhand der Anleitung das Ding einbauen ist schlichtweg unmöglich.

Was mich aber noch beschäftigt - habt ihr den Kabelstrang der ja hinten links unterhalb der Rückleuchte nach außen geht vor oder hinter
der seitlichen Strebe verlegt?
Da ist ja dieses Metallteil (4cm breit, 18cm lang) welches die Stoßstange fixieren soll.
Ich hab das Kabel jetzt mal hinter dem Teil entlang gelegt und dann auf dem Träger der AHK.
Also noch zwischen Hitzeschutzblech und Karosse.
Ich denke so kommt am wenigstens Hitze hin.
Oder gibts bessere Tipps?

Sodele, heute die Elektrik fertig gemacht und alles funktioniert... *freu*
Das war ein gefummel in der 13-poligen Dose.
Vor allem mit diesen 2 Steckern für die Parktronic (was ich ja eh nicht hab da Rückfahrkamera).

Den Kabelstrang hab ich super verlegt, so dass er vom Auspuff so weit wie möglich weg ist.
Jetzt muss ich nur noch die Aussparung in der Stoßstange machen, damit ich die Steckdose wegklappen kann. Die ist jetzt halt momentan ausgeklappt (was ja auch nicht arg stört)
Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der AHK // Westfalia

Einbau AHK

Habe jetzt auch meine abnehmbare AHK // Westfalia von meinem freundlichen Nissan Händler inkl. 13 pol. E-Satz einbauen lassen.
Das ganze hat mich 599,-€ gekostet.
Die AHK sieht stabil aus und im abgenommenen Zustand ist fast nichts zu sehen.

Gruß Stromer66:)

In der Preislage hab ich auch gelegen mit der Westfalia.

Nur dass mein :mrgreen: die Aussparung nach rechts statt nach links gemacht hat:shok:

Haben die Zeichnung falsch herum gelesen:exc:

Kann man nix mehr sagen:exc:

Schlimm find ich halt, dass es denen nicht mal aufgefallen ist:exc:

Auf meine Frage, wie ich den Adapter wegklappen soll, sah ich nur dumme Gesichter:exc:

E-Satz 13 polig

So heute ist der E-Satz eingetroffen.

Dank der Hilfe von Hammuqq und Tio kann ich nun die AHK einbauen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe mit euern Bildern.

Hallo,

immer wieder Gerne. :smile::smile::smile:

Gruß

Tio

P.S.

War Heute wieder unter Wasser ist schon was wärmer mit 8°C.:shok::shok:

Oben