sorry sorry.wusste nicht das man hier gleich so angefahren wird,nur weil meine alte deutsch-lehrerin meine frage nicht korrektur gelesen hat..vergesst es........

hallo qq freunde
ich habe mal bei atu angerufen,und die sagten mir,das es für dieses modell keine starre kupplung geben würde bzw nicht vorgesehen sei.schlüsselnummer 1329 /AFH.stimmt das.

Das ist Blödsinn. Du bekommst natürlich das Teil auch starr. Frag doch einfach mal deinen Händler.

@pyro2301: von ATU würde ich nichtmal mein Qashqai Waschen lassen geschweige denn eine AHK anbauen, ich glaube ein Bäckerlehrling hat mehr Ahnung von Autos wie die...........:shok: lass es in ner freien Werkstatt machen oder beim mr.green dann weisst auch das alles so angebaut ist wie es sein soll:smile:

Wer noch günstig eine AHK sucht und nicht unbedingt auf Ebay zurückgreifen möchte wird hier recht günstig eine finden.

Ich persönlich werde mir die von ORIS dort bestellen. Die ist auch nach unten hin abnehmbar, verschwindet also komplett aus dem Sichtfeld und ist ein Produkt der Firma Bosal.
Die gleiche Marke wird übrigens beim VW-Touran ab Werk verbaut wie ich festgestellt habe.

Hier noch der Link:
Anhängerkupplung für VW, BMW, Ford - Transportsysteme24 GmbH

Off-Topic:

@pyro2301
In unserem Forum habe ich damals mal zu so einem Kandidaten folgendes dazu geschrieben:
Wenn ich hier schon ehrenamtlich (für Lutsche! für nothing!) Fragen beantworte und dabei helfe das mein Gegenüber seine Probleme kostenlos, schnell und selbst an Wochenenden und an Feiertagen in den Griff bekommt, dann erwarte ich verdammt nochmal auch das er sich wenigstens die Mühe gibt die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern.
Dazu gehört nicht nur für sämtliche Informationen zu sorgen sondern eben auch eine einigermaßen, in Rahmen seiner Möglichkeiten, vernünftige Schreibweise.
Tut er dies nicht bereitet er mir eine zusätzliche Arbeit (weil ich mich auch noch durch den Text quälen muß) und sagt mir damit nichts anderes als:
"Es ist mir völlig egal ob du dir deswegen mehr Mühe geben mußt, deine Arbeit ist mir den Aufwand nicht wert."
Denk mal darüber nach!

Off-Topic:
Sagt mal Leute, habt ihr noch alle Latten am Zaun. Der User pyro ist hier 2 Tage angemeldet und ihr holt schon euren Klugscheißmodus raus:gelbekarte:
Der Admin hat einen freundlichen Hinweis gegeben. Das sollte doch wohl ausreichen. So kann man auch User vertreiben. Ich finde das ne scheiß Aktion.

Off-Topic:
Das hat weder was damit zu tun das er 2 Tage hier angemeldet ist noch mit einem "Klugscheißmodus".
Alleine seine Reaktion auf eben diesen freundlichen Hinweis spricht Bände und veranlaßt dazu das etwas deutlicher zu sagen.

Und nein, nur weil du ein paar Tage länger angemeldet bist brauchst du nicht gleich die Kinderstube vergessen und beleidigend werden.

Off-Topic:
Was ich zu sagen hatte, ist gesagt. Es ist nicht der erste Fall, indem hier unpassend auf Fragen neuer User eingegangen wurde. Und es wäre nicht der erste User, der sich danach wieder verabschiedet. Udo's Beitrag hätte eine viel deutlichere Ansage verdient. Und ob ich hier ein paar Tage länger schreibe, spielt keine Rolle. Das war's zu diesem Thema von mir, da es nicht zum Thema gehört.

Off-Topic:
Trotzdemistjederhierzurschulegegangenunddarfdasgelerntegernimechtenleben
anwenden.dagebeichgünter16vrecht.warumsollinforenrechtschreibanarchie
geduldetwerden?

Zurück zum Thema:
Bei Rameder gibt es eine abnehmbare AHK für 220€. Dazu E-satz für 64€, da kommen keine 400€ zusammen.

Viele Grüße Mainy

Apotheken-Preis gezahlt

Diesen Thread hätte ich früher lesen sollen. :wand:

Habe für meine abnehmbare AHK von Thule (incl. Einbau) 600 Euronen geblecht.

Oben