Die hab ich auch schon gesehen, aber über Transportsysteme24 nicht besonders gutes gelesen. Es wird berichtet, dass das Teil in unprofessioneller Neuverpackung angeliefert wurde und ein Aufkleber "Bertelshofer" auf der Kupplung war. Sieht so aus als würde es sich dabei um Rückläuferware oder ähnliches handeln.
Ich entscheide mich dann doch lieber für die Westfalia von Bertelshofer. Da weiß man, was man hat. Fahre sie übrigens seit 11 Jahren an meinem NOCH Sharan und war immer sehr zufrieden. Danke nochmal für die Hilfe :smile:

Ich kann Dir die Westfalia empfehlen, die haben viele hier im Forum montiert,
und es sind glaube ich alle damit zufrieden.
Außerdem kannst Du bei demontierten Zustand nix sehen.

Die hab ich auch schon gesehen, aber über Transportsysteme24 nicht besonders gutes gelesen. Es wird berichtet, dass das Teil in unprofessioneller Neuverpackung angeliefert wurde und ein Aufkleber "Bertelshofer" auf der Kupplung war. Sieht so aus als würde es sich dabei um Rückläuferware oder ähnliches handeln.

Keine Ahnung was du wo gelesen hast aber Oris Anhängerkupplungen ist eine 100% Tochter von der Firma Bosal.
Die Oris werden u.a. bei VW von Werk aus verbaut. (können also so schlecht nicht sein) Ich selbst hatte sie 4 Jahre beim Touran in Gebrauch und kann nur sagen das sie TOP ist.
Wenn irgendein "Versandunternehmen" (Bertelshofer ist kein Hersteller von AHK) seine Verpackung nimmt und einen Aufkleber mit seinen Namen da drauf klebt kannst du doch nicht sagen das es wohl Warenrückläufer sind.

Über die Erfahrung mit "T24" und eventueller Rückläufervermarktung durch diesen Versand habe ich HIER im Forum gelesen... ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Oris schlecht ist.
Über T24 wurde berichtet, dass das Teil von denen in einer unadäquaten, nicht professionellen Umverpackung geliefert wurde und ein Bertelshofer Aufkleber direkt auf der Kupplung war... deshalb hieß es, Vorsicht bei T24 es könnte sich bei denen um die Vermarktung von Rückläufern handeln. Es wurde NICHT vor dem Hersteller Oris gewarnt sondern vor dem Vertrieb T24!!!
Für ein paar Euros mehr kaufe ich dann doch lieber bei einem Händler wie Bertelshofer, der hier allgemein gelobt wird. Ob nun Oris oder Westfalia ist mir eigentlich schnurz.... beide sind mit Sicherheit gleich gut.

Hallo zusammen also ich habe meine AHK (abnehmbar 13 pol.) auch bei Transportsysteme 24 allerdings bei e..y bestellt bin absolut zufrieden war sogar noch ein Adapterstecker dabei.

gruß thewebfloh

Stelle gerade fest, dass Transportsysteme 24 nur Sets incl. E-Satz anbietet... Da mein :mrgreen: empfiehlt den original NISSAN Einbausatz zu nehmen, was ich auch für vernünftig halte, ist T24 somit ausgeschlossen. Ich werde eine Bosal/ORIS Kupplung bei Bertelshofer bestellen, da diese gegenüber der Westfalia (70kg) 75kg Stützlast hat. Immerhin 5kg gewonnen:)

Da ich einen 2,0 Benziner 4x2 Tekna mit CVT bestellt habe, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit CVT im Wohnhängerbetrieb hat.

Ich besitze einen Hänger mit 1300 kg zGG. Das heißt, wenn ich die 75 kg Stützlast abziehe, die ja im Fahrbetrieb dem Zugfahrzeug zuzurechnen sind, hat er nur noch ein Anhängegewicht von 1225 kg und bringt damit lediglich 25 kg mehr auf der Waage, als die vorgeschriebene Anhängelast von 1200 kg bei 12% Steigung.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass es keine Autobahnsteigungen über 8% gibt, dürfte das doch wohl noch im tolerablen Bereich sein. So meint es jedenfalls auch mein :mrgreen:.
Und um unnötigen Kommentaren vorzubeugen, ich fahre nur einmal im Jahr mit WW über die A3/A9/A8/Tauernautobahn nach Kärnten und bewege mich auch dort nur im flachen Bereich. Erhöhter Spritverbrauch ist mir dabei auch völlig wurscht.

anhängerkupplung

Hallo Smartdriver wieso sollst du den Orginal E-Satz nehmen der von Transportsysteme 24 ist Fahrzeugspezieffisch einfach nur den Stecker einstecken kabel von Nebelschlußleuchte durchtrennen einschleifen und fertig. Hersteller des E-Satzes ist übrigens Jäger.

gruß thewebfloh

HI,

ich sehe das auch so wie thewebfloh.

Habe meine Westfalia auch mit dem mitgelieferten E-Satz beim :mrgreen: ohne Probleme einbauen lassen.

Gruß

... ich dachte halt, dass ein Original immer besser ist als was angepasstes. Muss ich jetzt mal beim :mrgreen: nachfragen warum überhaupt, und was das Teil bei ihm kostet... wenn das so einfach anzuschließen ist, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich evtl. mehr zahlen soll. Danke für den Tipp.

Oben