Natürlich hab ich eine Anhängerkupplung beim :mrgreen:Händler einbauen lassen, ......

Hallo,
hast du eine abnehmbare AHK einbauen lassen? Wenn ja, hast du bitte mal ein Bild davon wie es aussieht, wenn der Kugelkopf nicht eingesteckt ist?

Ich überlege auch gerade, mir eine abnehmbare vom :mrgreen: einbauen zu lassen (komp. EUR 721.,--).

Bei der von Westfalia wird der Kugekopf horizontal eingesteckt und dadurch sieht man (glaube ich) die AHK nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

Gruß

Hallo,

also ich hatte mir vergangene Woche bei der Firma mit dem A.*.* eine abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen inklusive E-Satz für 479€

Das war bei denen im Angebot. Bei meinem freundlichen hätte die Aktion 649€ gekostet. Aber Nissan verbaut Thule,Brix.

Vielleicht hilft es weiter.

Hi sprengmeister,

3 Fragen habe ich dazu:
a: hast du mal ein Bild davon (ohne Kugelkopf)
b: was für ein Typ (Westfaliatypennummer) ist die AHK?
c: welchen E-Satz hast du verbauen lassen?

Danke die für die Antworten.

Gruß

Hallo ohne,

zu a. hier ein paar Bilder meiner AHK. Die Steckdose ist klappbar. Die AHK wird von unten gesteckt. Der Ausschnitt an der Heckschürze ist im nicht sichtbaren Bereich.

zu b. die Westfalia Typennummer ist 332247

zu c. Ich habe einen 13 poligen E-Satz Nummer 748717 von Erich Jaeger

Ich hoffe, die Bilder helfen Dir weiter :cool:

Anhänge

• ohne1.jpg
    ohne1.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 1.556
  • steckdose.jpg
    steckdose.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 2.337
  • unten.jpg
    unten.jpg
    462 KB · Aufrufe: 1.298
  • ahk1.jpg
    ahk1.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 1.334
Hi Sprengmeister,

vielen Dank für deine Antwort. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Somit muss ich "diese" Westfalia auch unterbauen lassen.
Die AHK von Nissan sieht man m. E. zu viel.
Werde dann auch mal bei den 3 Bustaben anfragen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Hallo ohne,

also der Preis von 479€ war ein Aktions Angebot von denen. Man sagte mir aber, dass es nur 80-90€ außerhalb dieses Angebotes kosten würden. Immerhin noch günstiger, als bei unseren freundlichen :wink:

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE und das unsere Fußball 11 in die nächste Runde zieht.

Hi,

so, habe mir die Westfalia abnehmbare AHK (siehe Spregmeister) im Netz für 339,-- incl. 13 poligen E-Satz mit Adapter für 7 poligen und Versand bestellt.

Da Westfalia Lieferschwierigkeiten hat, wird die Lieferung allerdings ca. 14 Tage dauern. Macht aber nichts.

Nichts gegen das Unternehmen mit den 3 Buchstaben A** aber ich lasse diese dann beim :mrgreen: einbauen. Alleine schon wegen Garantie oder spätere Problemen. Dann kann wenigstens keiner die Schuld auf den anderen schieben.

Gruß

Hallo ohne,

dann bin ich mal gespannt, was Dir der freundliche für den Einbau abnimmt. Gib mal Rückmeldung, wenn deine AHK eingebaut ist. Übrigens, Probleme hatte ich bisher noch nicht gehabt.

Hi,

mache ich. Wie gesagt, dauert es aber noch was.
Es wird ca. zw. 240,-- und 320,-- liegen. Ohne Dauerplus.

Gruß

Ich laß mir eine original Nissan abnehmbare AHK bei meinem :mrgreen: einbauen.

Der hat mir einen Komlettpreis inkl. Anbau und 13 pol. E-Satz von 500€ gemacht.:):super:

Oben