Heckschürze

Hallo Pitah,
schau mal hier -> Heckschürze
Da geht es zwar um den Einbau einer Einparkhilfe, aber AciD hat wunderschöne Bilder zum Abbau der Heckschürze gemacht.
:wink_:

Hallo Mudellich,

vielen Dank für den Link.
Ich glaube, dass ich schon alle Bilder zu diesem Theme gesehen bzw. ausgedruckt habe (zwecks Selbstmontage).
Auch die Bilder von AciD habe ich schon gesehen.

Leider fehlt aber dort die Montage- bzw. Demontage-Anleitung.:sry:

Sobald es ein Ergebnis für die Demontage der Heckschürze gibt, wird es im Thema Heckschürze abbauen eingefügt.
Gruß, hunterb52

Ich befürchte, dass ich derjenige sein werde, der die Dokumentation schreiben wird.

Vielen Dank:exc:

Pitah

Habe heute meine West.alia abn.AHK angebaut bekommen.
Es war kein Stossstangenausschnitt nötig.
Wenn die AHK nicht dran ist, sieht man gar nichts von
der Vorrichtung wo die AHK dran kommt.:smile:

@ Holti3

Dann kann es ja jetzt auf große Tour gehen.

Ehrlich gesagt, bei meiner original AHK von Nissan sieht man zwar die Vorrichtung, aber da habe ich mich schon so daran gewöhnt das es mir garnicht mehr auffällt.

Gruß Thomas

Nabend,

werde morgen nach der Arbeit mit einem befreundeten KFZ Mechaniker den Einau der AHK vornehmen.
Davon werde ich versuchen eine Photo Dokumentation zu machen mit einer kleinen Beschreibung.
Hoffe das alles glatt geht, am meisten Bauchschmerzen macht mir auch der Abbau der Stoßstange!
Hoffe das dieses Thema danach vom Tisch ist und ich auch mal was für euch tuen kann, nach Monate langer hilfe und lesen hier in diesem tollen Forum.

Gruß

Marcus

AHK von Westf....

Moin Leudde,

heute ist meine Westf.... AHK von Berte........ gekommen.
Mit Jaeg... E-Satz für den Qashqai ab 2007.
Hoffentlich passt der E-Satz auch beim 2011 Modell.

Ich habe mich nun entschieden die Montage von einem :mrgreen: machen zu lassen. Ich habe keine Lust auf den Stress. Zwar habe ich mich gut vorbereitet aber die Heckschürze mach ich nicht ab.

Ausserdem kann dann kein :mrgreen: behaupten, dass ich etwas falsch gemacht habe (Garantie usw.).

Bin trotzdem mal auf die Montageanleitung gespannt.

Ciao

Pitah

Hier dann mal die gewünschten Bilder von meiner
abnehmbaren AHK.

einmal mit AHK, und einmal mit abgenomener AHK

Anhänge

• qq 009.jpg
    qq 009.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • qq 008.jpg
    qq 008.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 469
Hi,

geht doch nichts über eine abnehmbare AHK von West?alia. Habe ich auch.

Gruß

Oben