QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Sicherlich mag der Preis verlockend sein. Ich persönlich würde allerdings lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mir sicher sein das ich meine Dinge die ich an der AHK befestige auch am Ziel noch sicher am Fahrzeug habe.

Andersrum warum nicht, wenn das Teil ne Zulassung bekommen hat muss es ja entsprechend geprüft sein. Propiere es aus und teile uns deine Erfahungen damit hier mit. :)

Wenn ein AHK Satz überall um die 300 Euroren und mehr gehandelt wird dann frag ich mich halt immer was kann ich da noch bei 50 % Ersparnis erwarten und wie schaut alles nach ein bis zwei Jahren aus.

Ob du das selbe beim Nissan-Händler kaufst oder sonstwo ist doch schnurz egal. Solange es das selbe ist. Glaubst du Westfalia macht welche für Kfzpoint und welche für Nissan etc. Und das sind unterschiedliche Westfalia-Qualitäten? Würde z,B. dieser Händler gefälschte Westfalia-Produkte verkaufen (ich weiß nicht ob du auf sowas hinaus willst) würde Westfalia den schnell aus dem Verkehr ziehen.

Kannst sie ja auch direkt bei diesem Händler statt über Ebay kaufen. Die Adresse dürfte ja klar aus dem Ebay-Namen ersichtlich sein.

Also ich hab meine zufällig genau bei diesem Händler im April 2011 gekauft. Und das halbe Forum damals beim J10 auch. Einwandfreie Ware. Nichts anderes als eine Westfalia die man sonst irgendwo kauft. Ich hab halt die komplett verdeckte/abnehmbare. cubacar, kannst also ruhigen Gewissens da zugreifen. Allerdings habe ich halt keine Noname, sondern wie erwähnt, eine Westfalia gekauft. Falls immotim das meint, mit dem sparen, muß ich ihm zustimmen. Aber eine bekannte Marke kannst du da unbesorgt kaufen. Ich persönlich würde auch nur eine bekannte Marke kaufen. Und wenn man bis 30000 Euro oder mehr für ein Auto ausgibt, muß man dann wegen 100 Euro hin oder her sparen? Muß halt jeder selbst wissen.

Ich probier die aus ...Bucht: 381026454459
reicht für ein 750kg Hänger und ein Fahrradträger..

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich "günstig" aber natürlich gut, im Raum Köln/Düsseldorf/Essen/Mülheim eine Anhängerkupplung einbauen lassen könnte ?!

Ich habe den Preis von meinem VK bekommen, aber ich würde natürlich gerne erst noch vergleichen.

Doch, gibt es. Westfalia abnehmbar, vertikal. Habe ich selbst dran.
Rufe dort mal an :)

Hier ist die AHK für den J11
Nissan Qashqai ? 332327900113 ? Westfalia-Automotive
Nissan Qashqai, Baujahr: 02/14-

KIT = Anhängekupplung inkl. Elektrosatz 13-polig
Bestellnummer: 332327900113

• AHK-System: abnehmbar, Automatiksystem vertikal
  • ECE Nummer:
  • Eigengewicht: 0 kg
  • D-Wert: 9.4 KN
  • max. Stützlast: 100 kg
  • max. Anhängelast: 1.800 kg
  • Ausschnitt: sichtbarer Ausschnitt

klicke einfach mal auf den obigen Link :)

PS:
    Entgegen der Beschreibung von Wetfalia, es ist kein Ausschnit im hinteren Stoßfänger notwendig.

Oben