QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo, ich hab bei meinem J11 auch die Westfalia Kupplung mit dem Westfalia E-Satz eingebaut. Nun musste ich aber feststellen, dass beim Anhängerbetrieb die Kontrollleuchte im Tacho (wie beim J10) nicht funktioniert. Lediglich ein leichtes Piepsen beim anschliessen des Steckers. Wenn ich am Hänger eine Blinkerbirne herausnehme piepst das Steuergerät. Nachdem ich ewig versucht habe bei Westfalia jemanden zu erreichen, erklärte man mir das das schon in Ordnung wäre!!! Beim Jäger-Satz klappt es wohl ohne Probleme! Hat einer von euch das gleiche Problem, oder kann ich die Steuergeräte von Jäger an den Westfalia Satz klemmen. Ich find es dämlich, nicht zu wissen ob der Stecker vom Hänger noch drann oder ab ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,
Ich nochmal. Kann mir jemand sagen, mit welchem E-Satz die Kontrolllampe in der Tachoeinheit funktioniert?
Ihr würdet mir echt weiter helfen!

Meine Westfalia mit Jäger E-Satz funktionuiert einwandfrei. Blinken wird immer im Display mit "Hängersymbol" angezeigt.

Auch bei meiner (abnehmbaren) Westfalia-Kupplung und dem Busch-Jaeger-Einbausatz funktioniert alles so , wie es soll. Ganz nebenbei ist dort sogar der Dauer-Plus-Pin angeschlossen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass es hauptsächlich Probleme mit der "Original"-AHK gibt, die dann auch noch vom :mrgreen: nachträglich eingebaut wird. Zudem sieht das Teil auch noch unschön, weil sichtbar aus!

Wir haben auch die originale von Nissan anbauen lassen und schon diverse Male getestet. Ich kann nicht bestätigen, dass diese Probleme damit auftauchen. Kein unnötiges Piepen und es blinkt ein Anhänger im Display wenn man abbiegt.

Komisch, bei meinem J11 blinkt es nur im Display, wenn ich entweder den Warnblinkknopf drücke oder aber bei eingeschalteter Zündung den Blinkerhebel betätige. Ich weiß ja nicht, was Du, Q@shq@ai J11, für ein Auto hast. Es wäre doch schön, wenn Du einmal Deine Signatur ergänzt.
Und ja... oder laß es, denn wir wissen eh, wer sich dahinter versteckt!

Glaube es oder nicht. Das stört mich nicht. Wie man hier eine Signatur hinzufügt weiß ich nicht. Ich benutze Tapatalk und nicht das Forum. Außerdem steht das Auto ja schon im Namen. Es versteckt sich also dahinter ein J11, welch Wunder.

Oben