QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Ich hab´s mal versucht, hoffe man kann es erkennen:
IMG_3564.JPGIMG_9269.JPG
Der Händler hat mir versichert das nichts geschnippelt wurde
Hier noch die Artikelnummer:
 
Danke, das hilft mir schon weiter.
Hast du zufällig noch ein Bild einfach nur vom Heck?
Dann kann ich denen das Gegenteil beweisen.
Bei mir sieht es nämlich so aus:

IMG_20200306_193127.jpg

IMG_20200306_193144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal weiter hoch, hatte dir vorher ein Bild gepostet, Hier

Wird Dir jetzt nicht gefallen, sieht aber echt übel aus bei dir :oops:
 
Darf ich die Bilder benutzen und meinem Händler zeigen? Die haben dann ja grossen Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, kein Problem, kann dir ja morgen noch ein Foto schicken mit angesteckter
Kupplung, nicht das er meint das Foto sagt nix aus, weil wenn man nix sieht,
muß ja nicht zwangsläufig was verbaut sein :D
 
So wie bei Andi63 sieht es bei mir am Kadjar auch aus und in der Anbauanleitung stand auch etwas mit Ausschneiden und so drin , deine Steckdose ist doch so wie ich es beurteilen kann Falsch Montiert worden , die ist so konstruiert von Westfalia das man die weg schwenken kann , wenn man jedoch den Halter direkt an die Kupplung schraubt passt das ja nicht .

Komisch auch , was sind das denn seitlich jeweils für Bügel wo da hervorschauen , am linken ist ja die Steckdose angeschraubt , ist das überhaupt eine Westfalia ?

Hier noch die Montageanleitung beim Kadjar , vergleicht zudem mal die Nummern , vor allem hinten , dies ist die Ausführung , ich kann sie nicht als PDF oder Kopie direkt hochladen , jedoch hier ein Link welche es ist , da ist auch die Anbauanleitung als PDF bei :
Renault Kadjar - AHK von Westfalia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad noch kurz schnell draußen gewesen trotz Dauerregen und hab kurz mit der Lampe runter geschaut und ja hab die zwei seitlichen Halter nun gesehen , die sind gleich unmittelbar unter /hinter der Schürze , man kann die direkt ertasten , sind etwa 1cm oberhalb der Unterkante Schürze und so wie es sehe sind es die Befestigungspunkte wo man eigentlich das Sicherungsseil befestigen soll , sollte man dies so machen komme ich aber da bestimmt auch ohne den großen Ausschnitt gut ran . Man sieht auch auf der Einbauanleitung den Halter wo die Dose montiert wird und ja die sitzt bei mir etwa 10 - 15 cm weiter links als bei dir und somit auch zum Hoch- / Runterklappen , so wie beschrieben .
Da haben die mal wirklich nur die Hälfte gelesen von der Einbauanleitung , so meine Meinung zu .
 
Übrigens ich habe gesehen das in der MA diese überarbeitet wurde und so wie in meiner Og. wo ich noch habe nun kein Ausschnitt mehr gemacht wird , in meiner ist es noch eingezeichnet aber nur etwa 10cm breit und mit 5,5cm hoch , jeweils die Ecken abgerundet , wurde hier anhand mit einer Euro-Münze gezeigt . Nun in der neuen Ausgabe ist es nicht mehr Abgebildet , jedoch soll es nun hiervon zwei Ausführungen geben einmal mit Add Blue Tank und einmal ohne . Benziner haben jedoch immer ohne .

So wie bei dir dieser Ausschnitt ist könnte es schon in etwa mit dem was in meiner MA steht hinkommen , jedoch völlig Unsinn da es auch super ohne passt . Bilder hierzu bringen dir nur recht wenig vom Kadjar , da sagt dein Händler eh nur zu "ist ja ein anderes Fzg." somit auch anders verbaut , obwohl baugleich ist .
 
Oben