QASHQAI J11: AnhĂ€ngerkupplung

Moin Andi,

Ich hab mal nach deiner Artikelnummer bei Westfalia gesucht. Laut der Internetseite ist die AHK fĂŒr QQ von 02/07 - 12/17 gedacht, also fĂ€llt die bei mir weg da ich ein andres BJ habe. Ich Blick da irgendwie eh nicht mehr durch...

Deiner ist aber auch ein anderes BJ, oder?
 
hunterb52, das ist etwas komisch bei mir mit dem BJ. Laut EC-Bescheinigung wurde mein Auto am 30.08.18 produziert, ich habe aber einen 1.3 DIG-T mit 160 PS. Soweit ich weiß, wird die Version aber erst seit 10/18 gebaut, oder vertu ich mich da? đŸ€”
 
Es gibt immer bei NeueinfĂŒhrung/Anpassung eines Autos einen gewissen Vorlauf in der Produktion. Die VerfĂŒgbarkeit des 1.3ers war tatsĂ€chlich ab 10/18. Aber wenn in Deinen COC der 30.08.18 steht, dann ist das halt so und Du hast einen der ersten mit diesem Motor.

Ändert aber nichts daran, dass Du bitte Deine Fahrzeugdaten in Deine Signatur eintragen möchtest. Das vermeidet wirklich unnötiges Nachfragen und dient damit der Übersichtlichkeit des Forums.
 
Artikelnummer bei Westfalia gesucht. Laut der Internetseite ist die AHK fĂŒr QQ von 02/07 - 12/17 gedacht, also fĂ€llt die bei mir weg da ich ein andres BJ habe. Ich Blick da irgendwie eh nicht mehr durch...

Deiner ist aber auch ein anderes BJ, oder?
Volllackirte Stoßstange gibt es seit kurzem.
Und du kannst beim Profil von Andi nachgucken, welche BJ.
Er hat nĂ€mlich die Signatur ausgefĂŒllt.
 
Bin ja was dies angeht weniger Bewandert aber ist es eigentlich nicht so das bei Benzinern es eigentlich keine Rolle spielt da diese ja keine Ad Blue Tanks haben , oder liege ich da falsch .
Zudem habe ich mir mal die Bilder nochmals genau angeschaut und meine das Andi63 eine andere Kupplung hat als ruNNer1984 , wenn ich es richtig sehe sind bei Andi63 keine solche Ösen an der Aufnahme des Kugelhalses , oder sehe ich das falsch .
Ich habe heute bei Tage nochmals drunter geschaut und ja es sind Ösen vorhanden und ja diese liegen passgenau an der SchĂŒrze an bzw. könnte sein das hierdurch diese sogar paar Millimeter nach außen gedrĂŒckt wird , was mich jedoch so jetzt nicht stört , mich wĂŒrde hier eher ein solcher Ausschnitt stören . Übrigens in der MA von meiner ist nichts mehr vermerkt von wegen Ausschneiden .
Ich persönlich wĂŒrde mich hierzu nochmals mit meinem HĂ€ndler welcher diese montiert hat unterhalten , okay der Ausschnitt ist drin aber was nun ? zudem sollte deine Steckdose genauso zum klappen sein , die ist meiner Meinung nach falsch montiert worden .
 
Hab mich etwas informiert. Die AHK von mir und Andi sind unterschiedlich. Ich habe ein neueres Modell verbaut.

Die Ösen sind z.B. in den Niederlanden Pflicht um das Sicherungsseil zu befestigen. Ohne Aussparung wĂ€re es nicht möglich die AHK zu montieren, siehe Foto. Die Aufnahme steht leider ĂŒber.

IMG_20200307_181437.jpg

Der E-Stecker ist lt. Anleitung richtig montiert. Der stört mich aber am meisten, da muss ich mir was ĂŒberlegen das ich den wegschwenken kann.
 
Oben